Moin moin 

 

Ich besitze eine G&G ARP556 0,5er und wollte ein Dsg einbauen plus die ETU++ von Perun was brauch ich alles wichtiges zu beachten und was müsste ich alles dazu kaufen. Bitte mit kleiner Erklärung 

 

 

Mfg :)


(nachträglich editiert am 05.12.2023 um 09:27 Uhr)

Wenn du nicht geübt bist mit einem DSG einbau, besorge dir mehrere Tappet plates passend für deine ARP. Damit hast du beim kürzen noch backup, falls eine brechen sollte oder du zuweit gekürzt haben solltest. Hole dir ein EFCS, dass mit Optischen Sensoren arbeitet. Dieses läuft meiner Erfahrung nach besser als die ETU++ und ist weniger anfälliger.

Und natürlich schimmen ist das A&O bei Highspeedsystemen sowie den AOE einstellen sonst hast du Gearboxsalat und dazu noch geraspelten Piston.

Ein Chrono ist auch wichtig, da du sonst nicht weisst ob deine Arbeit nicht Illegal ist(Ü0,5J)

Wenn du es wirklich nie gemacht hast, überglege es dir bitte 2x bevor du deine ARP Zerstörst. Spreche da aus Erfahrung😂

LG 

1. Nicht das perun++ wenn dann gleich das hybrid.

Die taster der g&g unit sind mist.

Sectorgear Lager gegen Buchsen tauschen. Optimal noch die anderen Lager ersetzen. Gehen gerne kaputt 

Nicht das g&g dsg verwenden das läuft scheiße.

Piston+ head tauschen. Head bricht bei dsg recht schnell. Schon aus 5 waffen gebrochen entfernt. Optimal pom pistonhead mit einem o-ring kein x-ring.

Doppel und x bremst zu stark.

Tappetplate finne kürzen bin der Meinung 11mm unter Steg war das.

 

Oder 12:1 SHS Gears mit Stroke auf 8 Zähne und wissen es läuft alles und hast etwas geringere Kadenz bei besserem Ansprechverhalten.

Alternativ 45k Neo Motor besorgen. Ist dann auch schneller als der 25k Irf und du musstest die Gearbox nicht öffnen.




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