Kritik an den Regeln und Umgang mit Usern

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

Ich habe heute einen Post im "Allgemeinen Forum" gemacht weil ich dachte das dies der ideale Ort sei.

Es war ein Post zu einem Kickstarter den ein sehr guter Bekannter von mir macht und dort ein Miniaturen Skirmish Spiel entwickelt das sich um das Thema Airsoft dreht und ich einfach nur ein bisschen Werbung für Ihn machen wollte.

Natürlich habe ich mich vorher schlau gemacht ob ich das überhaupt Posten kann oder es nicht gewünscht ist.

Aber leider gab es keine Forumsregeln die angepinnt wurden wo ich das hätte nachlesen können. Es gibt im allgemeinen Forum nur 3 Posts die angepinnt sind und sich nicht wirklich darum drehen sondern eher mit Härteren Themen zu tun haben.

Nachdem ich also meinen, vermeintliche richtigen Post gemacht habe, wurde ich prompt von einem User gemeldet weil er schrieb das ist SPAM und nicht gewünscht sei....oooookay das hätte man auch anders lösen können aber gut.

Dann wurde mein Post gesperrt und sollte überprüft werden, also habe ich NANO als oberModerator angeschrieben und ihn gebeten es zu erklären damit ich es richtig machen kann und habe noch als Verbesserungsvorschlag angegeben das es doch besser sei, wenn die Forumsregeln, was man posten darf nochmal angepinnt werden müsste.

Als lapidare Antwort kriege ich bloss ein "Werbung ist im allgemeinen nicht gestattet"......super, aber wo steht das?

Versteht mich nicht falsch ich will hier nich das recht einfordern das ich es posten darf im Gegenteil, es wurde gesagt es ist Werbung und nicht gestattet dann ist es ok und ich entschuldige mich den Post gemacht zu haben aber ich möchte auf diesem Weg anregen das ihr eure Forumsregeln klar für alle ersichtlich einfügt damit eben nicht so was wie hier entsteht denn ein "ist nicht erwünscht" kann jeder sagen aber klare Regeln müssen her und auch aufgezeigt werden.

Denn auch auf meine Frage hin an NANO wo denn die Forumsregeln stehen würden wurde nicht drauf eingegegangen, gut wenn ich nä mal wieder was poste und dann schon wieder was nicht stimmt dann sagt nicht ich hätte es wissen müssen.

wünsche euch nun einen schönen Abend aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden. ;-)

(5855 Posts)

(nachträglich editiert am 01.11.2023 um 18:32 Uhr)

Verhaltenkodex Regel 3:

"

  • kommerziellen Inhalten, insbes. Werbung, die nicht vom Seitenbetreiber genehmigt wurden"

SInd die bestätigten und gelesenen AGB's bei Erstellung des Accounts.

Auszug AGB's:

"5.3 Der Nutzer ist verpflichtet sich an den allgemeinen Verhaltenskodex zu halten"

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=registrieren&sp=9

Da wären einmal die Forenregeln. Sind am unteren Ende der Website bei AGB,Datenschutz und co^^

Zugegeben,die könnte man vielleicht auch mal etwas offensichtlicher einbinden,beispielweise direkt beim erstellen eines Threads nochmal 

Dann aber auch bitte gleich bei jedem Funkspruch Nash.


Wie Metchen richtig schreibt beim VHK. Der ist zusammen mit AGBs eine Naheliegende Pflichtlektüre. 

 

 

Danke für die Antworten, mehr wollte ich gar nicht wissen und jetzt weiß wo ich in Zukunft schauen muss 😉

Vielleicht, aber nur als wilde Idee, sollte der VHK beim Anlegen eines Zugangs zum ASVZ angezeigt werden. So mit Haken, dass man ihn gelesen hat... nur ein Gedanke...

Merkst du dir jeden scheiß den du vor Jahren mal "durchgelesen" hast oder hältst dich überall auf dem neusten Stand was eventuelle Änderungen angeht?

 

Ich wage es zu bezweifeln^^

Ne das nicht aber er hat immerhin danach gesucht weil er nicht sicher war ob er es darf .

 

Nano hätte zumindest den Link zum vhk dazugeben können oder sagen wo er zu finden ist ...

 

@Mogli :D wo hab ich was gesagt?

In diesem Fall hätte es vermutlich geholfen.

 

Aber ich finde es würde schon ausreichen, wenn sie links im Frame wären z.b. unter "Moderatoren". Die Moderatoren hat der User hier auch gefunden.
Erwische mich selbst immer mal wieder dabei, dass ich da den VHK suche und dann erst wieder drauf komme, dass er ganz unten steht.

@nash

Der VHK, liegt bei mir im Schnellstart. Und du wirst lachen, ich melde/ meldete im Laufe meiner laaaaaangen Mitgliedschaft so viel, dass ich ihn recht gut kenne.

Du kannst nicht ordentlich Trollen, wenn du die Regeln nicht genau kennst.

Im Ganzen bin ich auch recht stolz, dass so manche Regel (und auch Anpassung dieser) genau gegen mich (gefühlt) erfolgte :)

Der VHK ist ein Anti Sirke Manifest o.O

Naja reicht auch.  Thema geklärt.

(6870 Posts - Leiter der Moderation)

(nachträglich editiert am 01.11.2023 um 20:29 Uhr)

[Thread geschlossen]

Ich mach hier mal zu, sonst haben wir wieder Obstsalat.

 

Und wer jetzt denkt, ich hätte dem armen Jungen nichts erklärt:

hab ich... ich bin halt nur nicht 24h im Einsatz ... nichmal für Geld

 






Anzeige