(2881 Posts)

(nachträglich editiert am 04.02.2024 um 20:09 Uhr)

Guten Tag, schon länger im Sinn, nun wieder mal aktuell.

 

Ich fände eine Kommentarfunktion für Threadbeiträge nicht schlecht.

1. dem Jenigen einen Hinweis geben ohne zu melden, oder erst ne PN aufmachen mit Verlinkung Erklärung. (Z.b. wenn ein (Tipp)fehler eines Anfängers gemacht wurde der zu Missverständnissen führt man das aber erkennt.)

2. Bilder oder Infothreads

 

In beiden Fällen kann es dazu führen dass weniger gemeldet wird. (OT/Rechtschreibung z.b.)

Und der Thread übersichtlich bleibt

 

Die Kommentarfunktion sollte ein Mod und oder der TE ausschalten können.

 

User sollten die Kommentarspalte aus und einklappen können. Eventuell interessiert ja nur die Neuigkeit im Neuigkeitenthread und nicht die Diskussion drumrum.

Auch der User neben dessen Post kommentiert wird sollte den, oder die Kommentare, dann löschen oder ausblenden können. Wenn es z.b. wirklich nur eine kleine Info ist wie z.b. "du Meinst HUU nicht Tensioner",  und er hat's editiert.

 

Um zum Beispiel des Neuigkeitenthreads zurück zu kommen, weil es da gehäuft vorkommt (und aktuell natürlich auch mich betrifft xD)

Nicht immer ist es sinnvoll gleich einen neuen Thread zu eröffnen, hier könnte man sich z.b. kurz unterhalten ob dies oder das toll ist, und ob man vllt doch nen Diskussionsthread aufmacht, oder ob's mit 2 Kommentaren getan ist.

Auch das hält das Forum etwas sauberer.

 

Für Ellenlange Diskussionen ist sowas nichts, daher vllt auch diese Kommentarspalte auf 5-10± beschränken, wenn es so viel dazu zuschreiben gibt, ist ein Thread trotzdem sinnvoller (den könnte man dort ja dann auch verlinken)

Auch eine Zeichenbeschränkung pro Kommentar  ist hier dann eventuell sinnvoll, es soll ja übersichtlicher werden nicht andersrum.

 

Bei Bilder/Bewertungsthreads auch eigentlich nett.

Können mehrere User ein Bild bewerten mit Begründung z.b. (muss dann natürlich eventuell in den Regeln festgehalten werden)

 

 

Findet ihr das sinnvoll oder nicht?

Keine Ahnung wie viel  Programieraufwand das ist und ob das dann verhältnismäßig ist.

 

Viel Spaß beim diskutieren.

 

Grüße Met

 

 




Anzeige