Moin ich hoffe ihr könnt mir helfen, 

Als erstes alles was man an Infos braucht:

Waffe: HK416 Als SAEG gekauft jetzt HPA

Engine: Polarstar F2

HUU: Retro Arms M4 mit einem 60Grad Gummi

Lauf: EG6.03mm L=363mm

Regulator: Storm Cat 5 an nem 300Bar Composite tank

Nun zu meinem Problem egal was ich mache ich komme bei 135psi nur auf 1.7J.

An sich ist das dass was ich haben möchte an Joule aber nicht bei 135psi.

Ich habe einen Kollegen gefragt der das selbe Setup benutzt nur in einer anderen Waffe der kommt mit 60psi auf 1.6J deswegen kann bei mir ja was nicht stimmen.

Die F2 selber wurde neu gekauft und hat noch nicht ein Spielfeld gesehen.

HUU ist dicht und nozzel ist so gut ich es hinbekomme ausgerichtet.

 

Und ich weiß einfach nicht mehr weiter evtl. hat hier ja jemand mehr Ahnung von der Materie  

1,6 Joule mit 60PSi..... Geschichten aus dem Paulanergarten.

Hast du sonst alles passend eingestellt Dwell usw. 

Reaper hat mal ein Video gemacht in dem er das gut erklärt 

Moin 1.6J bei 90Psi sorry mein Fehler ja ist soweit alles eingestellt aber hast du mal nen link zum Video von reaper ?

manchmal sind die vfc modelle etwas zickig was andere hopup units angeht, check mal mit der orriginal unit gegen. die läuft bei mir auch am besten.

 

Bei Polarstar gibt es doch verschiedene Nozzles mit verschiedenen Innendurchmessern.

Also Blau/Rot/Gold soweit ich weiß

Hatte bei mir eine Rote verbaut, bin gerade so mit Minimaldruck (65-70psi) auf 1,5j gekommen, mit weniger PSI hätte das System nicht mehr funktioniert.

Das war aber Generation eins, keine Ahnung wie die neue P* aufgebaut ist.

 

@Murdock-Zack -#Jamt gerne Dichtlippen

das ist soweit richtig, bezieht sich aber nur auf die FE und nicht die F2! Die F2 hat nur Rote Nozzles. 

kleines Update nach dem ich mir das Video von Reaper angeguckt habe komme ich bei 110psi auf 1.7J

Was Leider immer noch nicht an die gewünschten werte rankommt.

Also wer noch Ideen hat immer her damit.

Könnte das am Regulator liegen oder an evtl. doch eine fehlerhaft produzierten nozzel ?

Hatte tatsächlich von werk aus eine falsch verkabelte f2 bekommen die hatten zwei Kabel vertauscht wodurch ich beim Feuer Modus Wechsel nen Schuss ausgelöst habe.

 mfg. Adriano

Über welchen BüMa lief denn die HPA-Zulassung? Pfitzner macht ja auch bekannten Gründen leider keine HK-Modelle mehr.

(26 Posts)

(nachträglich editiert am 03.09.2023 um 14:14 Uhr)

Noch über gar keinen da ich sicher gehen möchte das ich nicht doch auf einen anderen Body zurück greifen muss und wenn es soweit ist wahrscheinlich über GSP oder Conjack.

Dann Klink ich mich mal eben mit einem Thema ein.

Mir steht ein vfc 416 auf kythera Umbau mit cgs Stock an.

Hat damit jemand Erfahrung? ^^

So Kleines update Problem wurde gefunden war ein falsches HU Gummi drinnen aber danke für die Tipps.

 

Mfg Adriano




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