Weißer Abrieb im Lauf, Probleme mit Präzision

Moin,

ich hab seit ein paar Tagen mit Problemen bei der Präzision meiner Waffe zu kämpfen. (BBs fliegen wild in jede Richtung) Im Lauf sieht man schon von außen viele kleine weiße Punkte, als ob die BB im Lauf ins trudeln kommt und gegen den Lauf stößt. Habe schon HU ausgetauscht, passiert trotzdem noch. Irgendeine Idee was es sonst sein könnte, außer dass der Lauf fehlerhaft ist?

Habe Lauf schon komplett sauber gemacht und geputzt wie doof bis alles wieder blank war, Problem tritt trotzdem auf. Der einzige Anhaltspunkt den ich noch testen muss: ggf. passiert nur mit 0,3 BBs nicht mit 0,2 BB, bin mir aber nicht sicher. Lauf hat vorher eigentlich gut funktioniert, bis ich von 2,5 auf 3,0 umgestiegen bin.

Langsam etwas ratlos, danke Euch für Hilfe.

Grüße

BB Sorte? HU-Gummi in Ordnung?

Wenn es ein HPA-System ist, eventuell Probleme mit dem Nozzle-Alignment?

Wenn's Bio-BBS sind: Versuch die vorher mal zu waschen und dann wieder zu testen.

(94 Posts)

(nachträglich editiert am 01.09.2023 um 16:16 Uhr)

@Corax Rabe

alles Begadi BBs, HU Gummi auch gewechselt, beide ziemlich neu und kontrolliert, vollkommen intakt. Kein Hop drin, muss noch eingeschossen werden. ist nen 6,03er RedDragon Lauf

@potti

ist ein s-aeg system. Wirklich BBs waschen? das ist mir irgendwie nen tacken zuviel. aber trotzdem danke für den Tipp.

(782 Posts)

(nachträglich editiert am 01.09.2023 um 16:15 Uhr)

BB's waschen, DAS ist es.

Dieses elendige Schletek Tuningspray muss runter von den Kugeln.

Naja, wenn kein Hopup drin ist, werden Kugeln auch nicht stabilisiert und können trudeln.

@Schneutz

Dank dir für die Infos. Schletek Tuningspray? Sind die Begadi BBs damit beschichtet?

Nein sind sie nicht,das ist n Gag

 

Und nein,BBs auch NICHT waschen

Ansonsten mal andere BBs testen.Notfalls auch Plastik BBs wenn du noch brauchbare hast,und ne Möglichkeit die irgendwie Indoor zu testen

Vergiss es.

Das war ein Seitenhieb auf eine alte aber lesenswerte Geschichte. 

Ich hab noch nie BBs gewaschen. Dein Problem liegt auch nicht an den Kugeln.

@Nash und seine Nashkätzchen

danke fürs aufklären, hab hier noch specna arma bbs rumfliegen glaub ich, mit denen kann ichs testen

@Schneutz

da bin ich wohl zu kurz dabei um die story zu kennen. 




Anzeige