Feeding Probleme SAEG bei mehr als 30-40 Schuss im Magazin

Hallo Community, ich habe langsam alles probiert, weiß aber nicht mehr, wie ich mein Feeding Problem löse. Habe jetzt die Gears getauscht gegen 13:1 Silverline mit Delayer clip. Trotzdem habe ich bei mehr als 30-40bbs in meinem Magazin G&G 105 Transparent und Lonex v2 200 schuss (begadi) sowie G&G 105 Schuss Competition Feeding Probleme. Die Abdichtung passt bei den Schüssen die Funktionieren, also wenig BBs im Magazin. Meine Ideen wären jetzt nur noch den Begadi Cylinderhead zu holen, weil eventuell die Nozzle minimal hochgedrückt wird, durch den hohen Druck der BBs im Magazin Richtung Nozzle. Dadurch die Nozzle nicht abdichten kann und die Energie nicht übertragen wird. Außerdem einen Mamba 19K zu holen, um das System ein wenig zu verlangsamen. Weder mit der G&G Rotary Hop Up Unit noch mit der Neptun läuft es wie gewollt. Die Feder der Magazine weicher zu machen, durch Kugeln im Magazin lassen, hilft leider auch nicht. Bin für jede Hilfe dankbar. 

 

Mein Setup ist folgendes.

"GC16 12'' Wild Hog + Schalldämpfer + Retro Arms M4 / AR15 CNC Trigger Type B schwarz + GATE ASTER V2 Optical EFCS Mosfet, Basic Set - Rear Version + SHS ""Double Hole"" Lightweight Piston Vollzahn + SHS V2 Alu Cylinderhead mit Pad Aufpralldämpfung und Laylax PSS10 VSR Sorbo Pad

Prometheus Tuninglauf 6,03mm 430mm Edelstahl

BEGADI PRO NEPTUN M4 / M16 CNC ALU ROTARY HOPUP UNIT

BEGADI PRO 60° "FLY5 REGULAR" AEG FLAT HOP BUCKING / GUMMI (AIR SEALED, FÜR CA. 5MM LAUFFENSTER) BLAU

Begadi PRO CNC Nozzle aus 7075 Aluminium mit Doppel O-Ring -21.15mm

BEGADI PRO STAINLESS CYLINDER, POLIERT - TYPE F

BEGADI PRO CNC ALU PISTONHEAD (GEN.2) MIT DOUBLE O-RING (QUAD-RING) UND KUGELLAGER

Begadi M130 Tuningfeder

SHS V2 SPRING GUIDE FÜR DOUBLE SECTOR GEAR

BEGADI SILVERLINE CNC GEARSET (LOW NOISE) - GALVANISCH VERNICKELT - 13:1 MIT 16Z SECTOR GEAR

BEGADI CNC POM SECTOR GEAR CLIP / DELAYER FÜR SILVERLINE & CYMA GEAR SETS

(1785 Posts)

(nachträglich editiert am 25.08.2023 um 16:44 Uhr)

Welche BBs?

Und wahrscheinlich Midcap Syndorm wegen des bescheidenen Begadi Nozzles. Sieh zu, dass du sauber und spielfrei aufeinadnerpassende Kombis aus Cylidnerhead und Nozzle bekommst.

Kürze die Tapetplatefeder umd 2-4 Windungen. Kontrollier wie weit man das ausgefahrene Nozzle auf dem cylidnerhead nach oben pressen kann (Ind er HUU). Dann weißt du mehr und kannst gezielt gegen arbeiten.

(135 Posts)

(nachträglich editiert am 25.08.2023 um 06:50 Uhr)

Hi, danke schonmal für deine Antwort. bbs sind 0,36g BB King.

Die Nozzle sitzt ziemlich gut auf dem Zylinderhead ich könnte bspw noch eine EPES nozzle probieren die habe ich aber nur in 21mm da. Vielleicht hat jemand eine Empfehlung für Nozzle - Cylinderhead Kombi. 

Die Feder ein bisschen straffer zu bekommen werde ich auch probieren. 

Welches Bucking hattest du drin in der G&G Rotary Hopup unit? Mit einem Maple Leaf Bucking werden die Kugeln blockiert weil die Lippe des Buckings zu weit ins Innere der Unit ragen.  Kann auch mit anderen Buckings passieren.  Da musst du dir die höhe der Buckings genauer ansehen. 

Auch das Fly 5 und maple leaf Gummi gelb + Maple leaf Hop up tensioner

Am Gummi wird es kaum liegen, wenn die BBs in einem relativ leeren Magazin sauber feeden. Sonst würde es immer zu den Problemen kommen.

@Frau Holle is pro turning the frogs gay 

also die kombination meines Zylinderheads mit der nozzle ist optimal er hat nur spiel oder wackeln

(5855 Posts)

(nachträglich editiert am 26.08.2023 um 14:13 Uhr)

Federn der Magazine ausleiern. Einfach Voll über Tage Lagern. Feder kürzen geht auch.

Neptun gegen vfc unit tauschen und ggf 21,25mm nozzle verbauen.

Die Neptun ist die oberzicke unter den units.

 

@Loki

Könnte zusätzlich das Timing nicht passen, wenn die J mir jetzt zwischen 1,7 und 2 plus feeding probleme schwanken? Die Kugel fällt sauber bei geöffneter Nozzle rein also da blockiert nicht eine eventuell zu lange nozzle.

 

Die VFC Unit die aus Kunststoff ist richtig?




Anzeige