Seite: 1 2 3

Ich grüße euch,

da wir auf unseren Feld only 0,5 Joule spielen, bin ich dort auf 0,5 angewiesen, weshalb ich dort hin gehend eine gute airsoft suche die min. 30rps schießt - 30-40 wäre optimal. Dazu sollte die Airsoft von guter Qualität sein, da ich (eigentlich) auf Realismus aus bin - aktuelle Softair: VFC 416 Gbb.

Zudem mag ich den Sound dieser rps Monster, auch nochmal ein Punkt :-)

 

Habt ihr Vorschläge? Leider bin ich noch nicht fündig geworden, die Novritsch SSR 9 mit 36rps in der 0,5 Joule Variante interessiert mich sehr, dennoch wird die Airsoft erst ab 2024 verfügbar sein.

 

Vielen Dank vorab 

Halbwegs vernünftige Basis besorgen und selbst auf DSG umbauen. Allzu viel andere Möglichkeiten wirst du bei einer RPS von über 35 nicht haben.

Da sollte man aber auch langsam etwas Ahnung von der Materie haben, weil dann schon so schöne Dinge wie Timingprobleme auftreten, man die tappet plate anpassen muss, teils mit delay clips arbeiten muss, passende ETU nutzen, usw.

(13029 Posts)

(nachträglich editiert am 20.08.2023 um 14:02 Uhr)

DSG für über 30rps? Wer sowas vorschlägt hat keine Ahnung vom basteln.

18:1 8z BLS Option Nr 1: 28 rps 7v

13:1 8z 45k Neomotor: 32 rps 7v

Auf jedenfall Finger weg von der novritsch kacke, das ist ne Well für ca 100€

Die Frage ist zwar etwas OT aber ich stelle sie trotzdem. 

was erhoffst du dir davon ? Mit einer Standard 0,5er hast du schon eine bessere ROF als die ü0,5j Partei ohne Stress. Und dieser Strahl an Kugeln ist irgendwann auch einfach unnötig. 

ich hab bspw die Lonex L4 Rocket gekauft weil ich auch dachte "bis zu 32 RPS sind ja gut". Bei der nächsten Bestellung war dann auch ein 7,4er dabei weil es einfach nur noch BB Verschwendung ist. Eine so hohe ROF bringt dir eigentlich keinen Vorteil mehr. Alles über 25 halte ich echt für Verschwendung. 

Die Sinnhaftigkeit von hohen Rev kann man natürlich diskutieren, obwohl es da natürlich Vor sowie Nachteile gibt, je nach Geschmack bzw. Spielstil ist dies selbst ein zu kategoriesieren. Für mich jedenfalls zählt mit unter das Feeling, vor allem der Sound, ich mags einfach.

Die Rocket hatte ich auch aufm Schirm, bist du zufrieden? Und wie hört sich die Airsoft ungefähr an im Full Auto?

 

Was haltet ihr von der Novritsch SSR 9?

Novi: Siehe Metchens Kommentar

Du stehst auf Realismus aber willst 40rps? Ok..

Mit Realismus meine ich, dass die Waffe so gut wie möglich an realistische Vorbilder heran kommt wie z.b lizenzierte Markings etc.., die schnellen Rps definieren natürlich das Gegenteil davon, da ich bei einer AEG sowieso Abstriche was den Realismus angeht., ist das ein Feature, dass mich ansprechen würde.. 

Ein DSG ist ein... Simpler Weg, die rps zu erhöhen. Bei genauer Betrachtung zieht es aber einen Rattenschwanz an Dingen nach sich.

Bei einer bestimmten rof kommen auch irgendwann die Probleme mit dem feeding.

Pers Meinung: das quaken von 50ern ist cool. Spielerisch brauchen wir nicht drüber reden.

Einem getroffenen lieber 3 statt nur 1 BB zu geben hilft beim anerkennen von Treffern. Und wer noch nie den Wunsch hatte einen (vermeintlichen) Highlander Umzuggraben, werfe die erste BB.

In der Praxis hat sich aber gezeigt, das man eher ein schnelles als ein high rof System braucht.

Nein, schnell und rof das ist nicht das selbe.

Entscheidend ist das Ansprechverhalten. Also die Zeit zwischen Abzug-Kontakt und Reisentritt der BB.

Ein flinken System, muss deswegen nicht 30rps haben und ein 40rps System muss nicht flink sein.

Vielleicht kommt die ein vernünftiger Akku und der daraus entstehende Zuwachs schon mehr entgegen.

@baron : ich hab was von "ab 35rps" geschrieben und dein schnellstes Beispiel kommt theoretisch auf 32RPS, wenn der Motor auch wirklich seine angegebenen 45k erreicht, was er sehr wahrscheinlich nicht wird. Großes Kino dann direkt mit "keine Ahnung" um die Ecke zu kommen.

Ich mag DSG builds mit reduzierter ROF via ETU. So hat man ein extrem direktes ansprechen auf semi, einen guten Sound, gute ROF... Das ist technisch nun nicht mega anspruchsvoll.

Bau bei dem "theoretisch" mal 11v ein, bin ich bei 1/3 mehr V bei ungefähr 1/4 mehr RPS. Die Angaben der Motoren sind vom Hersteller derzeit immer mit 11v, somit hast du hier doppelt keine Ahnung bewiesen mit deiner Aussage.

Ein 13:1 8z mit 45k hat selbst mit 7v besseres Ansprechverhalten als dein 18:1 DSG mit 11v. Keine Ahnung Nr 3.

Genau, du alter Hase und Held mit Plan, alle anderen dumm und müssen darum betteln von deinen "tollen Tipps" erleuchtet zu werden. Mach du mal ..

Nr1, das dumm hast du selbst gesagt. Unterstelle ich auch nicht, weil wer andere dumm machen muss, um besser dazustehen, ist so schlecht, dass er anders nicht besser sein kann.

Nr2, ist kein toller Tipp und betteln musstest du auch grad nicht, ist schauen über den Marketingrand und bsl nachdenken.

Nr3. 45k mit 18:1 DSG hat zwar bessere RPS als mit 12:1 8Z, aber schlechtere Ansprechverhalten, was logisch ist.

(656 Posts)

(nachträglich editiert am 20.08.2023 um 22:19 Uhr)

@Baron : Ein "18:1" DSG hat eine "effektive Übersetzung" von 9:1, weiste ja selbst.
Da musst du mich mal erleuchten, warum das Ansprechverhalten schlechter sein soll, bei ansonsten gleichen Randbedingungen (z.B: Shortstroke, Motor, Federhärte). Da bin ich mal gespannt :)

Seite: 1 2 3



Anzeige