Mahlzeit Jungs,

Die Frage geht raus an alle erfahrenen Bastler:

Wenn man eine S-AEG mit EBB (elektronischem Blowback) z. B. ein G36 auf HPa umbauten lässt. Natürlich von einem Experten mit Lizenz. Funktioniert dann EBB noch oder nicht? Oder müsste man irgendwelche Konstruktionen an die Kniffte packen damit es wieder möglich ist?

Danke für eure Antworten!

LG von Mallorca! 

(7968 Posts)

(nachträglich editiert am 17.08.2023 um 14:25 Uhr)

nein, funktioniert nicht mehr, und es gibt kaum systeme die das ermöglichen.

Zur Erklärung warum: 

EBB hängt mit der Gearbox zusammen - genauer gesagt mit dem Piston + Hauptfeder. 

Da es keinen „klassischen“ Piston im HPa gibt, gibt es ergo auch keinen EBB mehr. 

(5855 Posts)

(nachträglich editiert am 17.08.2023 um 15:40 Uhr)

Vielleicht ein Dytona-Kit

Da könnte man das Blechlein mit dem Gewicht verbinden.

 

Preislich und F Technisch eher uninteressant (Dafür dann nicht nur mit ebb sondern mehr als GBB)

Ist ja nur für GBB´s sry

(2880 Posts)

(nachträglich editiert am 17.08.2023 um 16:14 Uhr)

Daytona ist doch nicht nur für gbb? Ganz im Gegenteil. Es macht aus einer AEG eine gbb die mit hPa Betrieben wird, ist aber nicht zu vergleichen mit "normalen hPa Umbauten"

 

Aber theoretisch könnte man das g&g pbb  mit komischen Umbauten zum funktionieren bringen

Pneumatischer "EBB" sollte mit irgendwelchen Bohrungen und Leitungen und zuviel Aufwand sicherlich funktionieren... Lehrgeld sicherlich 2 Engines + 200€ in kleinshaiz und Gearboxgehäusen.

Go for it!




Anzeige