HPA Gearbox/ Pistolen Upgrade

Hallo Leute,

Ich möchte keine einzelnen Threads öffnen, daher stelle ich meine Fragen direkt zusammen.

Als nächstes überlege ich, mir ein HPA-System zuzulegen. Kann man auch mit einer HPA-Gearbox andere Waffen spielen, wenn man sie nur umbaut? Zum Beispiel eine G&G CM16 HPA umbauen und einfach in eine HK416 (nur die Gearbox) einbauen? Gilt das auch für eine AK-74? Oder ist der Umbau spezifisch und individuell?

Pistolen-Upgrade

Ich wollte mir eine WE Pistole, entweder eine 1911 oder Glock, zulegen, aber ich habe bemerkt oder gelesen, dass WE-Pistolen nicht die besten sind. Nun frage ich nach den nötigen Upgrades (Warum und wofür genau weiß ich nicht, aber wenn ihr wollt, könnt ihr es mir erklären, ich zwinge niemanden).

Reichen diese Upgrades aus oder ist das zu übertrieben?

(Begadi Upgrades)

  • Mapleleaf Lauf/ HU-Set
  • Innerbarrel (ggf)
  • Gummi
  • CNC Ventilsystem für VFC/WE/1911
  • CNC Pistonhead
  • Nozzle
  • Chamber und Innenlauf

Und sollte man für die Magazine auch neue Ventile kaufen oder reichen die Standardventile aus?

danke für eure Feedback

Hallo Theodor,  

Für dein HPA-Projekt sehe ich schwarz. Zumindest in der Art wie sie dir vorzuschweben scheint. 

Wenn du an einer x-beliebigen SAEG , durch Montage einer "Hpa-Gearbox" die Antriebsart änderst , dann ist an dieser SAEG ein Neubeschuss erforderlich. 

Du willst diese Gearbox in sagen wir 3 unterschiedlichen M4 benutzen ? 

Viel Spaß bei der Abnahme von 3 M4 .

Kostenpunkt pro Annahme je nach Büchsenmacher um 220 Euro. 

 

Zu WE kann ich nicht viel beitragen. 

Gruß 

Olaf 

 

Also ganz kurz zur Pistole:

Wenns eine 1911er Format werden soll, schau dich mal nach Tokyo Marui Hi-Capas um. Da musst du wirklich nichts ändern. Die laufen OOTB besser als alles andere mit Upgrades. Erst wenn der Verschleiß seinen Tribut einfordert, kannst du die Teile die Kaputt sind austauschen.

 

Jetzt zu deinem HPA Projekt. Wie Olaf schon gesagt hat ist es eigentlich sinnbefreit "Wechselsysteme" zu bauen, da du bei jedem den Antriebswechsel durch ne Neuabnahme legalisieren musst. Preislich nicht gut. Technisch aber möglich. Es gibt z.B die Polarstar Drop-In Kits (V2) (V3) Diese Kits passen in die jeweilige Gearboxversion. Heißt du kannst deine CM16 und deine 416 damit nutzen, da beide eine V2 Gearbox haben. In deine AK-74 wird wahrscheinlich eine V3 Gearbox sein, da brauchst du das V3 Kit von Polarstar.

Also technisch machbar, aber nicht Sinnvoll. Wenn du z.B ein System für CQB/Indoor und eins für Woodlands haben willst, kannst du z.B ein M4 mit zwei Upper Receiver planen. Das "HPA-F" ist ja auf dem Lower und je nachdem ob du ne kurze oder ne lange Version haben willst packst du halt den längeren oder kürzen Lauf ein.

 

@Olaf aka Ogie

Danke, dass du dich gemeldet hast. Ich wusste nicht, dass man die Waffe noch neu beschüssen muss. Dann wird anscheinend nur mit einer Waffe gespielt.

@Dennis

Deine Variante habe ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden. Also nur mal zum Mitschreiben... Kann ich mit einem Polarstar Drop-In Kit V2 sowohl meine CM16 als auch die HK416 verwenden? So dass ich nur eine dieser Waffen oder das Polarstar Drop-In Kit neu beschißen muss, wie Olaf gesagt hat?

Außerdem habe ich gehört, dass Wolverine auch sehr gut sein soll. Ich weiß jedoch nicht, wie die Drop-In Kits denen von Polarstar im Vergleich zu  Wolverine sind.

Und was die Pistolen angeht, jaaa... du hast recht, aber mir fehlen noch die Oldtimer, insbesondere die M1911-Modelle. Und da es bei WE viele Modelle und noch coolere gibt, wollte ich unbedingt diese haben. Aber ich habe in einem YouTube Video gesehen, dass alle 1911-Modelle, einschließlich der M1911, mit den neuen Hi-Capa-Gears aufgerüstet werden können. Viele der oben genannten Teile wurden auch im Video eingebaut. Das gleiche gilt auch für die Glock Modelle.

nur ich verstehe immer noch nicht genau, was relevant ist und was nicht.

Also, HPA Gearbox in Saeg-> Neubeschuss der jeweiligen Saeg. 

Das heißt wenn du eine HPA DropIn Gearbox hast für 2 M4s müssen beide M4s neu beschossen werden, weil du ja beim Gearbox Wechsel die Antriebsart wechselst. 

Ob Wolverine oder Polarstar ist so ziemlich wumpe, eher eine Glaubensfrage, bei Polarstar ist die F2 definitiv sparsamer Bzw du kommst mit weniger Druck auf die selbe J Zahl, als bei der Reaper V2 von Wolverine. 

Performance technisch tuen sich beide aber nicht wirklich was. 

Wenn du keinen bestimmten M4 Body haben willst, überleg dir ob du nicht deine Saegs verkaufen willst und dir eine MTW kaufst die Teile sind echt super, da du kein Alignment Problem hast. 

Alignment ist wie die Nozzle in die HU reingeht, bei HPA Drop In Kits hast du oft das Problem das dieses nicht richtig stimmt und du inkonsistent bist und Evtl Abnutzungen an der Nozzle hast. 




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