Moin zusammen.

Ich weis, dass es die Suchfunktion gibt und ich habe mir dazu auch bereits was durchgelesen. Die Foren Beiträge sind halt 12 Jahre alt, weshalb ich da nicht nochmal reinschreiben wollte :)

 

Das man den nicht Waschen, sondern am besten durch den Dreck ziehen soll habe ich nun auch schon gelesen, aber ich frage mich halt, was mit dem Schweiß ist?

 

Etwas Erde an dem Ding ist mir ja egal, aber ich will ja auch nicht irgendwann das Ding anziehen und mir kommt’s hoch weil das Teil müffelt ;)

 

Denn grade im Sommer schwitz man doch bestimmt ordentlich wenn man ein Combat Shirt und den Ghilie an hat?

 

 

MfG

Zieh das Ding an und stell dich unter die Dusche. 

Kein Scherz ;)

Bitte was xD

 

also nur Wasser oder mit Seife? Wenn nur Wasser kann ich den doch auch abspülen oder?

Nur hilft nur Wasser gegen Gerüche?

Wo bleibt da der Spaß?

Natürlich geht das.

Seife nur was neutrales, ohne zu viel Chemie.

Danach musst dann aber wieder "einschlämmen".

Ich mache das nur "nach der Saison" im Herbst.

(40 Posts)

(nachträglich editiert am 22.06.2023 um 18:37 Uhr)

Lustig ist’s bestimmt xD

 

Aber wenn den scheinbar öfter anhast. Schwitzt man den voll oder bleibt das am Shirt der Großteil?

 

Bzw das einzige was mich interessiert: Stinkt das Teil irgendwann oder nicht

 

Edit: bin ich durch PC Post grade drauf gekommen. Wasn mit Textilfrische Spray. So nach dem Motto einmal alle paar Wochen auf die Achseln xD

Sagrotan oder andere desinfektionssprays. Am besten ohne Zitronengeruch^^

Och wieso nicht. Tarn ich mich als Zitronen Baum ;)

sprühflasche mit lauwarmen wasser etwas essig und weichspüler, einnebeln und zum trocknen in die sonne hängen

Mit dem Weichspüler finde ich interessant. In den alten Posts hieß es bloß kein Weichspüler.

 

oder liegt es daran, dass die alten Ghilies (so vor 10 Jahren) aus anderen Materialien waren?

 

 

Wichtig ist eigentlich eher, was du drunter trägst.

ich habe da immer Funktionskleidung, also alles Sachen die super den Schweiß aufnehmen und dann schnell trocknen. Da geht nicht wirklich was in den Ghillie.

geht darum das nicht weichspüler zu waschen, aber minimal in eine sprühflasche um den muff weg zu bekommen macht nix

Ich versteh grad nicht was das problem ist, wie wäre es einfach die waschmaschine (eventuel sogar den trockner zu nutzen)

in nen kissenbezug stopfen und feddich (für empfindliche kleidung gibts extra waschbeutel, daher die "idee" das  eben das gebimsel nicht von der maschine gefressen wird)

@Crash 【ツ】
Das mit der Funktionskleidung ist natürlich ein guter Punkt. Muss auch mal generell auf meine Liste ^^

 

@[WV] Loki

Ahhh Okay. Danke!

 

@[OZ] Metchen [NewHorizon]

Ja das verstehe ich auch nur so halb bisher. Also ja klar das Ding soll zum Teil dreckig sein, damit es nicht mehr schimmert, sondern sich gut an die Natur anpasst, aber das einzige Problem beim Waschen hätte ich jetzt gedacht wäre, dass da vllt was dran ist, was nicht gewaschen werden sollte.

 

Weiss zum Beispiel auch nicht, wie es da mit Jute oder Burlab ausschaut?

Hab das Ding per Handwäsche in der Badewanne gereinigt. Hin und wieder waschen wollte man den aber .. sonst wirds eklig.




Anzeige