Alternative Gas Magazine für H&K P8 gesucht

Moinsen,

 

Nen bekannter von mit hat sich H&K P8 gekauft. An sich schickes teil, nur hat er nen CO2 Magazin, was viel zu viel J drauf hat, wenn er im Sommer spielen will. Meinte ich, na dann kauf doch nen Gas Mag und spiel mit schwächerem Gas.

 

Nun zum Titel: Kennt ihr Magazine, die in die P8 passen, aber nicht von H&K direkt sind? Bei meiner Glock weis ich, dass ich von verschiedenen Herstellern passende bekomme, aber bei ner H&K bin ich leider raus. Geht halt primär darum, nen Mag für weniger als die 50 Euro zu finden, damit er erstmal testen kann, bevor er dann für 150 bis 200 Euro Mags bestellt.

 

MFG,

Marc

(1251 Posts)

(nachträglich editiert am 19.06.2023 um 21:47 Uhr)

Leider reichen die Infos nicht aus um eine klare Antwort zu geben. Welches Modell genau hat er denn? In Deutschland gibt es zwei offiziell lizensierte HK P8 Modelle. Einmal eine GBB-Version (2.6438) und eine Co2-Version (2.5617)

Diese beiden Modelle sind nicht miteinander kompatibel und daher passen auch die GBB-Magazine nicht in die Co2-Version und die Co2-Magazine passen nicht in die GBB-Version.

 

Die Co2-Version erkennt man daran das auf dem Schlitten die Beschriftung "HK P8" in weiß aufgebracht ist während sie bei der GBB-Version farblos eingelasert ist. Außerdem sind bei der Co2-Version auf dem Griffstück die HK-Buchstaben in Rot. Bei der GBB-Version sind diese farblos. Außerdem hat die Co2-Version kein einstellbares HopUp-System.

Wenn der Bekannte die Co2-Version hat, dann kann er damit bei normalen Airsoft-Spielen nichts anfangen weil die um die 2 Joule raus drückt. Damit kann man im Garten auf Dosen plinken oder auf Scheiben schießen aber für Airsoft-Veranstaltungen ist das Ding leider ein Fehlkauf gewesen.

(40 Posts)

(nachträglich editiert am 19.06.2023 um 21:56 Uhr)

Danke erstmal für deine Antwort!

 

Es ist die CO2 Version, welche, wie du bereits meintest, viel zu stark ist. Statt einem CO2 Mag nen Gas Mag einfach rein geht also nicht? 

 

Kenne die Waffe halt leider gar nicht und weis nur, dass ich für meine Glock CO2 und Gas Mags kaufen kann. Daher der Gedanke

 

Edit: HaHa vor lauter Eile überlesen. Sry!

Wie bereits geschrieben: "Diese beiden Modelle sind nicht miteinander kompatibel und daher passen auch die GBB-Magazine nicht in die Co2-Version und die Co2-Magazine passen nicht in die GBB-Version."

 

Natürlich könnte man versuchen die Co2-Version irgendwie zu drosseln aber dann bleibt halt immer noch das Problem das das Teil kein HopUp-System hat und deswegen die Schussleistung absolut grottig ist. Das Ding ist ein Fehlkauf und wenn die Möglichkeit besteht, dann sollte dein Kumpel das Ding zurückgeben und sich VOR dem nächsten Kauf richtig beraten lassen. Falls er nur im Garten auf 15-20 Meter plinken will dann kann er das Ding natürlich behalten aber für mehr taugts dann auch nicht.

Ja hatte ich leider übersehen und im Nachgang editiert.

 

Die P8 kann er nicht mehr zurück geben, da er die vor nem Jahr mal von jemandem zum Geburtstag bekommen hat. Vermutlich tatsache zum Dosen schiessen, da er erst dieses Jahr mit Airsoft angefangen hat.

 

War also mehr der Gedanke, ob man die zum spielen umfunktionieren kann

 

Offensichtlich nicht. Wenn er sich dann eine kauft rate ich ihm dazu sich an Begadi zu wenden. Da hatte ich bisher den besten Kunden Support

 

Schönen Abend Wünsche ich erstmal. Ich hau rein




Anzeige