Habe die Scar L von G&G ohne EFCS gekauft und würde gerne wissen wollen ob die Gearbox standart V2 Kompatibel ist und welches Mosfet sich am besten eignet.

Ja.

Gate aster bestes p/l

Perun oder gate titan.

Aster und titan lassen sich super über Software programmieren.

Perun ist über Abzug/ feuerwahlhebel funktioniert auch super.

Ist das Perun Hybrid nicht etwas günstiger als das Aster?^^

Prinzipiell ist es Geschmackssache. Ich nutze seit jeher fast nur ASCUs. Warum? Ich mag das Abzugsgefühl über den Mikroschalter einfach. Die optischen Systeme finde ich etwas schwammiger und komme damit nicht so gut klar. Nachteil bei der ASCU: Sie ist theoretisch verschleißanfälliger, weil mechanische Schalter (Auch wenn mir noch nie eine kaputt gegangen ist, und das über etliche SAEGs über etliche Jahre) und so gut wie nicht programmierbar. M.E. ohnehin schnick schnack, aber wenn man Richtung High End Tuning möchte und Brushless Motoren evtl. interessant sind fällt ASCU raus, da die in Kombination meiner Erfahrung nach Probleme machen.

Aus genau diesem Grund habe ich in zwei Modellen optische Systeme, einmal Aster und einmal Perun Hybrid (Jaja, hybrid ist nicht komplett optisch, ich weiß, das Abzugsgefühl ist aber m.E. vergleichbar). Zum Aster kann ich nicht viel sagen, da ich das von Shop Gun damals habe verbauen lassen, außer dass es seinen Job tut und top funktioniert.

Hybrid habe ich erst die letzten Tage eingebaut, Einbau ist relativ easy und Programmierung funktioniert auch astrein, finde ich über mehrfarbige LED und akustische Signale auch sehr gut gelöst. Würde ich im Zweifel wieder kaufen, da ich im Gegensatz zu Titan/Aster kein zusätzliches Kabel und Software brauche.

Von der reinen Funktion und Schaltzeiten nehmen sich die Systeme meiner Erfahrung nach nix. Titan bietet natürlich noch gewisse Auswertefunktionen meines Wissens, ob man das braucht muss man selber wissen.

Danke für die Antworten, würde eher zum Perun tendieren. Wie siehts mit den Gears aus? Jabe auf Reddit gelesen, dass Krytec cut gears bzw. Prometheus benutzt werden.

Die Standard G&G Gears sind eigentlich voll okay. Wenn du die unbedingt tauschen willst finde ich die Red Dragon Silverline von Begadi zur Zeit eigentlich als preiswerteste Option. Welche Übersetzung und evtl. Stroke hängt dann natürlich davon ab, welchen Motor du verbaust und welche Energie du anstrebst, und wie wichtig dir schnelle Zyklen sind. Wenn letzterer Punkt dir nicht mega wichtig ist würde ich aber ehrlich gesagt die G&G Gears behalten, gehe mal aus das sind normale 16Z 18:1.

Kenne mich halt nicht mit G&G gearboxen aus aber 18er Übersetzung reicht mir.

Ausserdem habe ich folgende Crack-Idee: Könnte ich meine Arcturus V2 Gearbox einsetzen? Ich weiß, dass die Bauform nicht Standard V2 ist, aber vielleicht passt es. Würde ich ohnehin probieren, wenn das Teil da ist.

Warum willst du die Gearbox wechseln wenn sie nicht kaputt ist bzw in absehbarer Zeit kaputtgehen wird ?

Würde mir die Kosten ersparen die Gearbox neu aufzubauen, zumal da ne alte Switch unit ist und meine Arcturus voller upgrades ist.




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