Brauche Hilfe beim Anbringen eines Flip Red Dots auf meine SSE 18

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und bräuchte ein wenig Hilfe von euch erfahreneren Airsoft-Spielern. Ich besitze eine SSE 18 und möchte gerne ein Flip Red Dot darauf anbringen. Ich habe zwei Fragen dazu:

1. Hat jemand eine gute Idee, wie ich das Flip Red Dot am besten an meiner SSE 18 befestigen kann? Gibt es bestimmte Montagesysteme oder Halterungen, die empfehlenswert sind? Ich möchte sicherstellen, dass es stabil sitzt und nicht leicht verrutscht.


2. Kennt jemand ein gutes Flip Red Dot, bei dem ich das Absehen horizontal und vertikal verstellen kann? Ich möchte die Möglichkeit haben, die optic genau auszurichten zu können.

Ich freue mich über eure Ratschläge und Empfehlungen! Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Na ja, man gehe auf die Seite von Noviboy und findet heraus, dass es eine entsprechende Reddotplate zur Befestigung gibt, wenn lieferbar...

Ansonsten geht da nur was mit basteln. 

Guten Abend,

lt. Novritsch-Webseite gibt es zwar eine Montageplatte für die SSE18, diese ist aber angeblich nur mit dem von Novritsch selbst vertriebenen Red Dot – Micro V2 kompatibel. Welchen Lochabstand die Schrauben haben und ob es weitere passende Rotpunktvisiere gibt, entzieht sich meiner Kenntis.

Falls Du einen 3D-Drucker besitzt oder jemanden kennst, der einen besitzt, gibt es die Platte alternativ zum Ausdrucken: https://www.printables.com/de/model/87308-novritsch-sse18-red-dot-plate

Alternativ gibt es auch eine Platte für Rotpunktvisiere mit Trijicon RMR-Footprint: https://cults3d.com/de/modell-3d/verschiedene/novritsch-sse18-trijicon-rmr-mount

Persönliche Erfahrung mit den genannten Platten habe ich allerdings nicht. 

Viele Grüße

Felix

 

Die Schienen (Pistol Rail Mount) für unterlauf gibts auch noch, da hast du dann Airsoft standard Rail.

(1 Posts)

(nachträglich editiert am 08.10.2023 um 07:10 Uhr)

Ansonsten, kann man mit etwas Geschick die Trägerplatte mit Liqui Molly "Flüssig Metal" ankleben. Das Zeug hält bombenfest. Ich habe die zwei Bohrungen, die für die Montage der Platte auf dem Schlitten vorgesehen sind, alls Zentrierung genutzt und im Schlitten nach gebohrt. Beide Oberflächen leicht angerauht, seitlich und von innen mit Tesafilm abgeklebt (falls Klebstoff übertritt) vorsichtig Kleber aufgetragen, die Trägerplatte mit Schrauben angesetzt und mit einer Zwinge fixiert. 24 Stunde gewartet und er voila, hat man ein Flip Up Red Dot auf einer Cyma 0.30 G18






Anzeige