Seite: 1 2

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor vier oder fünf Monaten eine G&G Veteran gekauft. Neuer 30k Motor, 11,1er Lipo und eine Stärkere Feder. 

Nun zu meinem Anliegen. Ich habe die Gearbox mehrmals öffnen müssen, damit ich die neue Feder einbauen kann (das hasse ich an G&G). Dazu hatte ich letztens ein Problem mit dem Mosfet. Neues Mosfet drin. Ich hab jetzt das Perun ETU++. Ich hab bisschen rum probiert und das ding Programmiert. Mir ist aufgefallen, dass ich beim Prechocking von außen den ARL selbst halten muss, damit der Kolben hinten bleibt, und das funktioniert nur teilweise. Muss na noch eine Feder ran, oder wird das anders gehalten? Wie funktioniert das mit der AB, ist das eine Alternative / Hilfe?

Danke schon mal für die Hilfe. Ich habe leider keinen Thread gefunden, indem genau das angesprochen wird. 

Moo :)

Ja für den ARL gibts eine eigene kleine Feder. Ohne die geht natürlich nix. 

In der GB selbst die ist drin. Aber von außen hab ich nichts gesehen. Wie sieht's da aus?

Der Hebel muss über die kleine Feder ans bevel Gear gedrückt werden. Ansonsten ist was falsch zusammen gebaut.

Nochmal die Feder selber in der GB drückt den ARL an die Nase von dem Teil, dass ich von außen ran drücken muss, damit es funktioniert. Wenn ich es nicht ran drücke dreht sich das ganze rückwärts.

(979 Posts)

(nachträglich editiert am 08.06.2023 um 18:36 Uhr)

Der Anti Reversal sitzt so wie auf dem Bild in der GB.

Dieser muss ja immer unter Spannung stehen, damit er auch in das Gear greift.

Eigentlich musst du auch nichts drücken und Rückwärts lauien geht ja nicht, weil er in diese "Taschen" greift.

 



Ja, ich hab das so zusammengebaut, wie es vorher war. Ich habe jetzt von außen das Bauteil, andem das anschlägt festgebunden. Soweit funktioniert das dann jetzt auch. Leider kann ich damit nur Stufe 5 von 8 vom Prechocking benutzen. Ansonsten würde es zwei schüsse abgeben und danach rückwärts drehen. 

Mein Problem ist damit mehr oder weniger behoben, nur wie lange ist die Frage.

Danke erstmal für die Hilfe. :)

(7981 Posts)

(nachträglich editiert am 08.06.2023 um 21:06 Uhr)

Hört sich nicht gut an soll so aussehen:

 

 

Und genau so sieht's auch aus, nur hat die V7 Gearbox noch ein zweites Teil darunter, woran der Latch anschlägt. Dieses Teil kann man von außen verdrehen, sodass der Latch nicht mehr greift.

Vielleicht mal ein Bild machen wenn sie das nächste mal offen ist. Ich kann mir nämlich nicht erklären wie dieses Bauteil mal funktionieren kann und mal nicht. Er hat seine Stufen und da rastet er ein oder eben nicht. Aber mal ja mal nein macht irgendwie keinen Sinn wenn er korrekt eingebaut ist. 

ah das könnte die vorrichtung zum gearbox entpsannen sein, normal müsste von außen da irgendein hebel sein, der das von außen stabilisiert.

https://de.ifixit.com/Anleitung/Lever+grease+gun/10786

 

Kann sein, dass dein Gear zu wenig Einrastpositionen hat. Es gibt Gears die haben nur vier Zähne für den ARL. 

 

 

Ja, genau das ist das Teil. Ich hab da auch nur vier Stufen. Wie gesagt, ich habe den Hebel arretiert. Sollte ich mal einen Jam haben, muss ich das nur lösen. Ich kann mir nur nicht erklären, wie das normalerweise funktioniert. Da muss es doch eine Feder oder so geben. Ich bin mir aber 100% sicher, dass ich alles richtig zusammen gebaut habe und nichts verloren gegangen ist. Mit der arretierung funktioniert es aber ertmal, ist aber keine Dauerlösung.

Mach mal bitte ein Bild. Entweder liegt es an deiner Erklärung oder ich kapiere den Sachverhalt gar nicht...

 

Ich habe vorhin alles zusammen gebaut. An der Seite der Gearbox ist ein kleiner Hebel. Wenn der zurück gezogen wird, hängt der den ARL aus, sodass sich die Gears rückwärts drehen können. Nur der kann sich frei bewegen, ohne irgendwo hin gedrückt zu werden. Ich nehme an, desshalb hat es mal funktioniert und mal nicht. Ich habe den Hebel vorne arretiert, damit er den ARL nicht freihebt. Jetzt geht's auch. Aber so vorgesehen ich das nicht. Da fehlt etwas oder ich hab was übersehen.

Seite: 1 2



Anzeige