(3 Posts)

(nachträglich editiert am 31.05.2023 um 19:25 Uhr)

Hallo zusammen,

ich habe mir bei Begadi folgende Airsoft geholt:

https://www.begadi.com/e-c-m4-mk18-mod-s-aeg-mit-begadi-core-efcs-mosfet-bicolor-frei-ab-18-j.html

Hab mir dann ein paar vers. Mags bestellt zum testen und am besten haben diese hier gepasst:

https://www.begadi.com/begadi-m4-m16-midcap-magazine-140-bbs.html
https://www.begadi.com/begadi-m4-m16-mk16-stahlblech-midcap-magazin-140-bbs-tan.html
https://www.begadi.com/lonex-m4-m16-midcap-magazin-gen-2-200-bbs-schwarz.html

Jetzt habe mir ein paar zusätzlich bestellt und bei 3 von den Stahblechmags (1x Tan 2x Schwarz) flutschen die einfach raus. Alle andere passen 1A.

Woran kann das liegen? Die anderen Mags lassen sich super easy reindrücken und halten. Mit dem Auge erkenne ich jetzt erstmal keinen Unterschied.

Bei meiner G&G M4 Raider passen die auch nicht, allerdings bei meiner ganz alten M4 die ich vor 10 Jahren mal gekauft hatte, glaube das war eine ICS mit RIS Schiene.

Danke für Eure Hilfe!

 

Hab das gleiche Modell und bei einem meiner Lonex Midcaps, sowie manchmal bei den mitgelieferten Feedingprobleme. Hast du was ähnliches feststellen können? Spiele 0,3er und habe bei den Lonex Magguides verbaut.

(30 Posts)

(nachträglich editiert am 31.05.2023 um 21:50 Uhr)

Edit: Problem mittlerweile verstanden ^^

@Odin Die Mags haken nicht ein, somit rutschen die raus.

@Makzy Feedingprobleme hatte ich bisher nur mit alten Mags und einem PMAG von ICS.

Bekanntes Problemchen bei E&C AR15 Modellen... Hier mal die Beschreibung von der E&C SMR16

Tipp / Optimierung, wenn manche Magazine zu lose sitzen:


Der Magazinschacht der SMR16 ist im Vergleich zu anderen M4 Waffen minimal breiter. Dadurch kann es bei der Verwendung von unterschiedlichen Magazinen in seltenen Fällen zu Problemen kommen. Diese Magazine lassen sich dann mit wenig Zug aus der Waffe entnehmen ohne den Release zu drücken. Dieses Problem ist uns aktuell nur bei Polymer Mags aufgefallen, Stahlblech Magazine sitzen deutlich straffer. Auch sind aktuell nur wenige Waffen und Magazine betroffen. Sollten Sie mit Ihren Magazinen Probleme haben, so haben wir zwei Lösungsvorschläge für Sie:


1: Verwenden Sie ein Stück Klettband auf der gegenüberliegenden Seite des Magazinhalters, dadurch sitzen die Magazine satter im Schacht und werden sehr gut gehalten. (siehe erklärendes Bild am Ende des Bildteils)


2: Sollte der Magazinhalter nicht richtig in Ihr Magazin einrasten, so kann die obere Fläche etwas nachgearbeitet werden. Hier langt es einen leichten Winkel anzubringen. (siehe erklärendes Bild am Ende des Bildteils)

Also ich hatte kein Velcro, aber das was ich versucht hatte ist im Prinzip fast das selbe.

Hab mir einen Zettel genommen und den mehrmals gefaltet und zusammen mit den Mag reingeschoben, das hat auch nichts gebracht.

Gefühlt war das mag sowei immer drin das 1mm bevor das finale einrastklicken kam.

Begadi hat vorhin angerufen und mir den Tipp gegeben das Mag anzuschleifen. Und zwar hat das Mag ja das Loch wo es einrastet, hab kurz die obere Seite angeschliffen und nun geht das Mag super rein. cool




Anzeige