Hallo zusammen.

Ich habe keinen Thread gefunden, der mein Problem beschreibt. Falls es doch einen gibt, schickt mir einfach den Link. 

Ich habe mir vor etwa vier Monaten eine G&G M14 Veteran gekauft. Ich betreibe sie mit nem 11.1 er Lipo 1450 mA. Ich habe mir einen neuen Motor eingebaut. Das ist der 30k Motor von Begadi. 

Letzten Samstag hat sie versagt. Beim Chronen war noch alles fein. Direkt nach Spielstart bin ich los, wollte schießen und nichts tat sich. Nur das Mosfet piept. 

Kennt jemand das Problem und wenn ich das Mosfet wechseln muss, kann mir jemand was empfehlen, was mehr aushält und vllt. mehr kann?

Danke schonmal für die Hilfe.

Moo

Wo gekauft? Mosfet ootb schon verbaut? Dann wende dich zwecks Garantie an den Verkäufer. Bei vier Monaten sollte es die noch geben. Hast mal nen anderen Akku versucht? Bzw den einen mal geladen?

Der Akku war geladen und ein anderer geht auch nicht. Garantie hat sie glaube ich nicht mehr, wie gesagt, anderer Motor.

(1246 Posts)

(nachträglich editiert am 30.05.2023 um 10:46 Uhr)

Fraglich ob man mit Garantie dort eine Chance hat, da technisch verändert, aber einen Versuch ist's vllt. Wert.

Die Frage ist, wie piept sie? Ich habe dazu einen Post auf Reddit gefunden:

https://www.reddit.com/r/airsoft/comments/brdxl9/gg_g2_beep_codes/

Meine Vermutung (und da schaue ich wirklich tief in die Glaskugel, da nicht viele Infos) ist dass das mosfet denkt die GB ist gejammt, weil der Motor zu viel Strom zum anlaufen braucht, der Begadi 30k ist ja berüchtigt dafür, dass er brutal viel Strom zieht.

Ich würde erstmal testweise den alten Motor zurückbauen, wenn es dann geht würde ich einfach bei einem etwas sparsameren Motor bleiben. Alternativ könnte man die Elektronik wechseln, ich habe recht gute Erfahrungen mit der Perun ETU++, die müsste eigentlich bei allen G&G Waffen passen.

Jo das würde ich auch sagen.

Wenn ne etu wirklich verbaut ist.

Das müsste irgendwo im kabelbeteich eine große rote Platine sein.

Ca. 1,5x5 cm.

Dann kan man das perun verbauen.

Aber normal piepst die g&g etu nicht.

Ich hab das Mosfet schon untersucht. Es piept kurz aller paar Sekunden. Gejamt ist die Gearbox nicht, das habe ich geprüft.

Und der Rest was geschrieben wurde?

Eine ETU ist mit drin. Der Akku ist direkt mit dem Mosfet verbunden. Danach an den Motor. Von dem Mosfet geht ein Stecker mit vier dünnen Kabeln an die ETU. Die sehen sehr gequetscht aus und sind an ein paar kleinen Stellen auch unisoliert (Da hab ich etwas Isoband drüber geklebt). Ich habe diesen kompletten Kabelsatz durchgeprüft und es sah in Ordnung aus. Wenn ich bei der Trigger Unit an die Kontakte gehe und auslöse, habe ich bei zwei Kontakten durchgang. In Kombination mit den anderen passiert nichts. Normal?

Klingt erstmal normal. Das Kabel von der ETU zum Triggerboard ist vieradrig, ein gemeinsamer Ground, die anderen drei sind Abzug, Cut Off und Fire Selector, die genaue Belegung habe ich gerade nicht im Kopf, wenn es dich interessiert schau mal in die Bedienungsanleitung der ETU++, da ist das erklärt.

Hast du mal mit dem originalen Motor getestet, um das als Fehlerquelle auszuschließen?

(7981 Posts)

(nachträglich editiert am 30.05.2023 um 12:30 Uhr)

Ein Kabel ist Masse

Und die anderen 3 sind Abzug, Feuerwahl und cutoff.

https://ibb.co/ryF0rtN

Motor stellschraube leicht lösen und testen

Sonst orriginal motor testen.

Wenn nix geht etu++ von perun verbauen.

(41 Posts)

(nachträglich editiert am 30.05.2023 um 17:04 Uhr)

Den originalen habe ich tatsächlich noch nicht getestet. Der neue läuft aber super in der GB. Viel einzustellen ist da auch nicht. 

 

*edit

Ich hab jetzt den alten Motor rein gebaut und trotzdem funktioniert nichts. Ich bin zugegeben etwas verzweifelt.




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