Hello, 

ich hätte mir als Erst-Backup ja gerne eine AEP geholt, nur erlaubt eins der beiden Spielfelder in meiner Nähe keine 0,5er, weshalb es jetzt doch eine gbb Glock werden soll. Ich bevorzuge die 17er und 19er Modelle, mehr als maximal 165 sollte sie aber wirklich nicht kosten. Hab schon bisschen recherchiert und bin schnell auf die Modelle von WE und VFC gekommen, trotzdem wollte ich gerne lieber nochmal nach professionellem Rat fragen :) 

Was würdet ihr mir empfehlen?

Ach, ein Tracer soll da auch noch drauf. Was gäbe es denn da für  Möglichkeiten?

 

 

VFC kannste nichts falsch machen.

Offenes Geheimnis: AAP01 ist für'n Anfang super. Ist zwar keine Glock, aber frisst die GMags. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Action Army Gewöhnungsbedürftig ist. Jedoch super als Backup spielbar und haltbar ist.

+1 AAp01

(4153 Posts)

(nachträglich editiert am 30.05.2023 um 07:15 Uhr)

Ich hab se fast alle durch, WE, VFC, TM, AWC. Bin bei der Novritsch SSP18 (KJW) hängen geblieben. Von VFC wenn die 17 Gen5 bzw 19, WE geht auch klar. Die nehmen sich alle nicht viel. In der Preisklasse wirst du keine Stahl Internals bekommen, heisst Co2 wird auf Dauer ne starke Belastung.

+1 für die AAP01, top Waffe 

Danke für die Empfehlung, nur sagt mir die aap optisch nicht so wirklich zu.

Ich wollte ja auch unbedingt einen Tracer draufhaben und habe leider herausgefunden, dass die VFCs kein Gewinde haben. Mit Umbau wärs mir dann wieder zu teuer. Dann bleibt mir ja nur die WE übrig. 
Gibt es da irgendwas was gegensprechen würde? Die Modelle sind schließlich ja doch schon etwas älter

Co2 wird funktionieren aber auf dauer musst du an die Internals ran. Dafür gibts nen Haufen Aftermarket Slides etc. Kann auch teuer werden wenn man einmal auf den Geschmack gekommen ist :D

Ehrlich gesagt finde ich aber auch keine We Glock unter 160€ die ootb einen Barrel Thread für Tracer hat.

Ich will die sowieso nur mit Gas betreiben also denke ich mal, dass ich da vorerst keine Probleme haben werde. 

Und bezüglich des Tracers, schau mal hier, bei 5:10:

https://youtu.be/dcP9rXl9Huc


Oder meintest du was anderes?

Falls die nur Vollauto nicht mögen, du kannst die AEP auch auf Semi kastrieren, reversibel (ein Teil ausbauen).

Ne, in Wilsum erlauben die leider keine 0,5er :‘(

(1133 Posts)

(nachträglich editiert am 30.05.2023 um 12:17 Uhr)

§ 1.4 Jeder Spieler muss eine Back-Up führen. Als Back-Up zählen bei uns ausschließlich Faustfeuerwaffen (mit F im Fünfeck. Demnach sind keine 0,5J Back-Ups erlaubt!)

 

lol, was soll da der Sinn sein?

§ 2.2 Airsoftwaffen bis einschließlich 0,5 Joule sind auf unserem Gelände nicht erlaubt. Ausnahme bilden die anzahlmäßig auf 4 beschränkten MG-Schützenplätze pro Spieltag

§ 2.1.4 Scharfschützengewehre (Bolt Action!): max. 4,5 Joule

what the fuck! ne danke.

 

§ 4.5.2 Ghillie-Spieler die als Langwaffe ein Scharfschützengewehr (Bolt Action!) führen, brauchen ihre farbigen Teamarmbinden NICHT aktiv sichtbar an den Armen tragen

 

wasn das alles für Scheißregeln? Erstes Feld wos ne Mindestenergie gibt.


(nachträglich editiert am 30.05.2023 um 12:34 Uhr)

Nur FaustFEUERwaffen?

 

Geilo,mit dem .45er ins CQB

 

 

Wurden die Energiegrenzen gewürfelt oder was?

Wenn man sich mal das restliche Regelwerk durchliest, merkt man dass die auf den übelsten Realismus Trip sind.. DMRs MÜSSEN z.B. Zweibein und Fernrohr haben um als solches durchzugehen. Naja, hab leider nur 2 Felder in meiner „Nähe“ weshalb ich mich wohl anpassen werden muss 

„Realismus Trip“, puh…

 

keine highcaps zulassen aber 200er midcaps sind d‘accord. :D

Natürlich steht es jedem Geländebetreiber frei seine eigenen Regeln festzulegen... genauso steht es aber natürlich auch jedem Spieler frei solche Airsoft-Felder dann nicht zu besuchen.

Wenn ich richtig informiert bin gibt es in der Gegend genug Alternativen.

Hört sich an als hätte man die Regeln um die aktuellen Interessen des Hausteams geschrieben, bisschen unangenehm.




Anzeige