Retro Arms HU BBs im inneren geplatzt
(2 Posts)

(nachträglich editiert am 28.05.2023 um 16:43 Uhr)

Moin Moin liebes Forum , ich  hab folgendes Problem, habe mir vor kurzem eine SMR 16 von Begadi gekauft und war mit dem Hop Up unzufrieden und habe mir deswegen eins von Retro Arms gekauft und verbaut. Nun ist das Problem das  nach dem  3 oder 4 Schuss eine Kugel aus dem Lauf rausfällt… oder wie ich es gerade hatte das ich wie eine Schrotflinte schieße weil eine Kugel innen drin geplatzt ist.. habe die HU mehrmals gereinigt etc. und komme nicht weiter… ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen . Lg Stefan 



Hallo,

würde mal raten.

Vermutlich war ein BB fehlerhaft, und ist im Lauf bzw. Hopup Unit gebrochen.

Anschließend haben die nächsten BB den Schaden verursacht.

Welche BBs verwendest du?

Hast du vorne ne andere Mündung oder einen Schalldämpfer dran? Kann sein dass da die BB aneckt.

Hast du einen tensioner verbaut/ das hopup richtig eingestellt?

Ja tensioner ist mit drin, BBs sind 0,28 von GG Bio, Schaldämpfer hatte ich drauf, aber ohne passiert genau das selbe. Teilweise schieße ich auch 2 BBs auf einmal, hab die Standard HU eben eingebaut die läuft einwandfrei. HU Gummi ist ein Fly 5.

Dann würd ich drauf tippen das die Nozzle Länge nicht zur Unit passt. Das erklärt dass du manchmal 2 BBs schießt und manchmal die BBs ohne Leistung vorne raus kullern.

Kontrolliere ob die Lippen des Buckings im verbauten Zustand nicht in den feeding Kanal ragen und das die Nozzle im zurück gezogen Zustand ebenfalls nicht in den Kanal ragt. Eins der beiden Ursachen sollte es sein. Wenn Nozzle zu lang entweder kürzere verbauen oder shims zwischen HU und Gearbox packen, wenn die Lippen zu lang sind ein Fly short nutzen.




Anzeige