Seite: 1 2
(18 Posts)

(nachträglich editiert am 26.05.2023 um 22:58 Uhr)

Hallo Leute,

habe heute mein erstes Upgrade gemacht.

Ich habe relativ simple Angefangen und nur ein Piston mit Pistonhead neu eingebaut.

Meine Standard Waffe, ist eine ICS Peleador 1.0. Da ich eine bessere Triggerresponse haben wollte habe ich stärkere Akkus gekauft und zu einem Piston mit Stahlzähnen upgegraded. 

Es scheint auch alles zu funktionieren sie schießt deutlich schneller und hat besseres Ansprechverhalten und ich bin sehr zufrieden. Sie ist genau so laut wie vorher, zumindest höre ich keinen Unterschied.

Ein Problem besteht aber, beim ersten Schuss wenn die Feder entspannt ist cycelt sie zweimal. Normalerweise beim alten Piston war das Gear komplett gedreht und die glatte Seite zeigte nach oben. Nun sieht es aber nach dem ich etwas triggere aus wie im Bild.

 

Kann mir wer weiterhelfen ?



Ins Blaue geraten, würde ich sagen, deine Akkus sind der Grund.

Vorher wahrscheinlich 7,4V jetzt 11,1V?

 

(18 Posts)

(nachträglich editiert am 26.05.2023 um 22:51 Uhr)

Genau, sorry das ich die Information nicht gleich mit hinzugefügt habe. Ich benutze jetzt 11.1V mit 30C/+60C .

Kann ich was dagegen machen, ohne jetzt wieder auf die schwächeren Akkus zu wechseln?

Was vielleicht auch noch zu erwähnen ist, ist das der Double Cycelt nur beim ersten Schuss passiert danach ist alles beim Alten und sie schießt ein Schuss pro Trigger Betätigung.

Wenn nicht schon verbaut, wäre ein EFCS eine sinnvolle Investition. 

Für weitere Vorschläge sind auch noch andere Daten der Waffe wichtig zu wissen.

Aktuelle Mündungsenergie?

Ziel Mündungsenergie? 

Welche Federstärke ist verbaut?

Etc.

 

OK ich probiere jetzt mal alle Informationen über die Waffe mitzugeben. Auch wenn sie vielleicht nicht so relevant sind.

Mündungsenergie mit 7,4V und altem Piston: 1,1J

Ziel Mündungsenergie: Egal solang sie unter 1,5 bleibt

Gears: 18:1

Federstärke: 100M ( könnte auch 110 sein aber denke ist eher unwahrscheinlich)

Motor ist Stock konnte leider nichts genaueres finden.

Barrel: 6,05mm

Trigger: Stock

Mosfet, ist schon drinnen.

 

Was ist ein EFCS? Kenne nur ETU ?

(1244 Posts)

(nachträglich editiert am 27.05.2023 um 07:15 Uhr)

EFCS ist im Prinzip nur ein anderes Wort für ETU.

Ich gehe davon aus, dass dein Problem durch die automatische Federentspannfunktion verursacht wird, die neueren ICS-Modelle haben eine spezielle Selectorplate + ARL, wodurch beim sichern automatisch die GB entspannt wird.

In meiner YAK ist das kein Problem, da drin läuft ne ASCU pro, die die GB eh immer im entspannten Zustand anhält, daher drehen sich die Gears beim Sichern nicht. 

Meine HOG hat ein Aster mit Warhead Motor, ich vermute da ist von der Einstellung her etwas Precocking drauf, hier hält die GB dadurch schon leicht aufgezogen, was beim Sichern dazu führt  dass die Gears ein Stück zurückdrehen. Dadurch ist der erste Schuss nach dem Entsichern dort auch entweder kein ganzer Zyklus oder kommt mit sehr wenig Energie, das kommt auf die Feder an.

Dein Verhalten ist also ein Stück weit normal. Wenn es dich stört:

1. Entweder ETU einbauen und precocking ggf. Abstellen, oder

2. Selectorplate und ARL tauschen, um die Federentspannfunktion zu deaktivieren.

(18 Posts)

(nachträglich editiert am 27.05.2023 um 10:39 Uhr)

Hey,

vielen Dank für die Antwort! Das hat jetzt schonmal mehr Licht ins Dunkle gebracht. 

Ich denke meine ICS hat aber diese automatische Entspannfunktion beim sichern nicht. Ich kann nur durch drücken des Forwardassists die Feder manuell entspannen. Heißt das dann in meinem Fall wäre nur die ETU eine Lösung?

Kann das Verhalten sonst irgendwelche schäden verursachen oder irgendetwas besonders strapazieren? Wenn nicht würde ich mit dem Upgrade noch etwas warten.

Was mir noch als Lösung einfallen würde wäre doch eine Stärkere Feder, dadurch sollte sich das ganze doch verlangsamen und den Overspin vermeiden. Kann sein das das falsch ist deswegen wollte ich nochmal euch die Idee mitteilen.

Danke schonmal im voraus!

Deswegen hatte Begadi den verlängerten ARL der ICS Reihe immer ausgebaut, da es nach dem Feder entspannen manchmal zu Doppelschüssen kommen kann. Das waren aber noch die Zeiten der selbstgelöteten Mosfets, wenn überhaupt ein Mosfet verbaut war. 

Hey,

hatte meine Waffe beim Softairstore gekauft, also nicht bei Begadi. Und die Waffe ist jetzt vielleicht 2 Jahre alt und hat ein Mosfet. Denke also nicht das der Lange ARL noch drinne ist :)

Dann ist das schonmal ausgeschlossen Danke! 

Ich hab auch noch die Peleador der ersten Generation. Und genau deswegen irgendwann von Begadi das Core nachrüsten lassen, in Verbindung mit nem besseren Motor. Internals hatte ich direkt zu Anfang machen lassen. Sie läuft um Längen besser, aber die Lautstärke bleibt. Das Ding kreischt einfach immer :D

Hey,

Danke für die Antwort.

Meinst du das du wegen dem fehlendem ARL von Begadi nachrüsten lassen musstest? 

Und wenn ja was genau meinst du mit Core nachrüsten lassen? Was genau wird da ausgetauscht oder wird da einfach die ganze Gearbox geupgraded? 

Ich hoffe nicht das ich jetzt alles upgraden lassen muss nur weil ich nen stärkeren Akku nutzen will, habe eigentlich gedacht wenn ich ein Stahlzahn Piston nutze das ich alles nötige für 11.1V gemacht habe! (Habe natürlivh auch ne höhere Sicherung eingebaut)

Danke schonmal im voraus !!

Doch ist da drin siehe Bild und dann würde die entspannfunktion auch nicht funktionieren.

Generell ist es ja nur der erste Schuss nach dem entspannen.

Aber ne trigger unit wäre vielleicht nicht verkehrt.

Das Problem ist ics selber da passt nicht alles auf Anhieb rein.

Das gate aster sollte problemlos passen.



Hey,

Danke das du bescheid gesagt hast, habe mich wohl vertan!

Wie schnell sollte ich den eine ETU einbauen, habe nämlich nicht so das riesen Budget. Da ich auch relativ neu bin, wie gesagt habe für das Upgrade das Ding das erste Mal aufgemacht und einen neuen Piston eingesetzt.

Wäre es möglich das ich die Installation selbst hinbekomme oder sollte ich lieber das Ding zu Begadi schicken?

Danke im voraus und beste Grüße :)

Begadi bearbeitet keine nicht begadi Waffen.

Wenn dann ggf shopgun.

Ist aber nicht zwingend nötig.

Wenn sie sonst für dich gut läuft.

Generell ist es nicht schwer gerade bei ics.

Lower ausbauen 4 Schrauben raus.

Vorsichtig auf machen.aufpassen das keine shims scheiben weg fallen am besten auf die gears stecken.

Dann Wird vorne die Verriegelung raus fallen da vorher n Foto machen wie es gesessen hat und testen wie es läuft funktioniert.

Dann gears, trigger und arl raus packen. Wieder auf shimms achten.

Alte switch raus.

Neue etu rein.

Beim aster andere Seite wo der sticker hin soll gut entfetten.

Gleiches bei der selector plate.

Feder von der Verriegelung um biegen das die vorne am Gehäuse anliegt.

Mit dem aster ist da im gegensatz zur alen switch kein Federanschlag mehr.

Alles zusammen setzen.

Alle Schrauben fest ziehen und die schraube von der Verriegelung wieder lösen das die sich leicht bewegen lässt.

Alles zusammen setzen. Fertig.

Optimal noch mit programmierkabel selector einrichten 

 

 

 

Vielen Dank für die Antwort, 

Die Waffe läuft an sich super bis auf den ersten Schuss der doppelt ist. 

Also lasse ich es erstmal so und wenn ich das Budget habe baue ich mir den Gate Aster rein. 

Danke für die Ausführliche Anleitung, ich denke vor dem Einbau schaue ich mir einfach noch ordentlich Videos an wie man das Ding einbaut und dann klappt es bestimmt irgendwie :)

Danke für die ausführliche Anleitung und Antwort!

Seite: 1 2



Anzeige