Moin,

ich bin 17, werde dieses Jahr aber noch 18. Ich möchte jetzt mit Airsoft anfangen und habe mir als Einsteigerwaffe die SSR4 von Novritsch ausgesucht. Problem: Da ich noch 18 werde und ich dann gerne mit mehr als 0,5 Joule spielen möchte, habe ich überlegt die 1,4 Joule Version zu kaufen. Kann ich diese bis ich 18 bin noch auf 0,5 Joule, über das Federwechelsystem, drosseln oder sollte ich lieber warten? 
Da ich meistens auf einem 120.000qm Spielfeld spielen würde macht eine Pistole fürs erste auch keinen Sinn.

Danke im Voraus für jegliche Hilfe :)  

Mit freundlichen Grüßen 

Wenn du eh fast 18 bist ,warte doch einfach?

Mal ganz abgesehen, dass die SSR4 nicht wirklich zu empfehlen ist macht es keinen großen Sinn, per FSWS auf <0,5J zu drosseln, das macht eher Probleme, weil das System nicht darauf ausgelegt ist.

Wie bereits hier geschrieben wurde: Einfach warten bis du 18 bist.

 

Und vergiss die SSR4 am besten direkt. Das ist eine umgelabelte Lancer, und die sind einfach Mist. Es gibt hier unzählige Threads mit Einsteigerempfehlungen... lies dir die durch und stell dann Fragen zu konkreten Modellen die dich interessieren. Damit sparst du ne Menge Lehrgeld.

Grundsätzlich empfehlenswerte Marken für den Einstieg sind Cyma, Specna Arms, G&G und E&C. Da fährst du bei allen besser als mit dem umgelabelten Novritsch-Zeugs. Lass dich da nicht vom Marketing blenden. Fast alles was nach dem SSG24 kam vom Ösi war nur noch überteuerter BS.

Alles klar, vielen Dank! 

(5855 Posts)

(nachträglich editiert am 26.05.2023 um 21:06 Uhr)

Möchte noch anmerken, dass du diese nicht mal kaufen darfst, da ab 18.

Gibt Mami oder Papi dir die Waffe, sind sie mit schuldig.

Kannst schon mal mit einer AEP anfangen (ist als anfänger etwas gewöhnungsbedürftig, wenn cqb dann mehr als konform). Die benötigst du später ohnehin als Backup oder warten.

(2389 Posts)

(nachträglich editiert am 26.05.2023 um 21:50 Uhr)

@Ja Go

 

zuhause, sollte das doch kein Problem sein? wenn Papa permanent daneben steht und jederzeit eingreifen könnte. Eine E&C oder Specna Arms mit FSWS auf <0,5J bringen und gut is erstmal




Anzeige