Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem meine AEG Specna Arms SA-E 26 Auseinandergeschraubt also das heißt nur bis auf die Hop Up unit ich wollte schauen welches Hop Up Gummi verbaut ist und ob man daran noch was tunen kann da ist ein fly 5 Verbaut was ja eig nicht schlecht ist ich habe also alles wieder zusammengebaut und getestet sie funktioniert auch einwandfrei doch wenn ich das Hop Up maximal reindrehe fliegt die Kugel nur 5 Meter weit vorher ist die zwar auch nicht weit geflogen aber hatte wenigsten einen starken rückwertsdrall ich habe da ich noch anfänger bin angst das da was kaputt ist habt ihr Tipps ist das normal oder was kann ich tun ? 

 

 

Bitte bitte, beachte demnächst etwas Rechtschreibung und Satzzeichen. Wir sind ja nicht in der Grundschule.

back to topic:

wie alt ist die specna Arms ? Gebraucht oder neu?

wie weit wurde sie zerlegt? Nur lauf raus genommen?

hast du die Lauffeder wieder eingesetzt?

grundsätzlich: Hop up ganz rein drehen!( also aus dem Lauf raus ) und dann Stück für Stück Millimeter für Millimeter rein bis die Kugel die optimale Flugbahn hat.

 

mfg Assassin 

Wenn du das hopup maximal rein drehst klemmt es dir Kugel fest ...

Hallo Finn,

Wie Metchen geschrieben hat, sollte bei vollem Hop die BB im Lauf blockiert sein.  

Dir wird nichts anderes übrig bleiben als das Hopup noch einmal zu zerlegen.  Dabei solltest du auf Druckstellen am Lever und am Gummi achten.  

Das das Gummi gerissen ist würde ich jetzt erstmal bezweifeln.  Da braucht der Lauf nur etwas verdreht in der Kammer liegen und der Tensioner drückt das Gummie nicht oder nur teilweise/schräg in den Lauf.  

Also zeitnehmen und das Hopup aufmerksam zerlegen.  Und nochmal vorsichtig montieren.  Vorher noch das Gummie auf sitz und Beschädigung kontrollieren. 

Gruß 

Olaf 

 

OT. 

Haltet euch mal etwas zurück Jungs. Finn ist 14 und Anfänger. 

Ich setze leider auch mit 14 voraus, das man ein Komma und Punkt kennt. 

@Olaf aka Ogie

deine ganzen zerlege Hinweise helfen nicht solange man nicht weiß wie alt die knifte ist, und was und wie weit zerlegt wurde. 

Erst einmal sollte das hop up wieder aus dem Lauf gedreht werden. Und stückweise rein.

Hilft das nicht kann es sein, das andere Teilen fehlen wie die Feder vom Lauf ,sodass keine Dichtheit mehr geleistet ist. 
Oder die Gearbox wurde zerlegt?

Erstmal müssen wir auf eine  Antwort warten, bevor weitere Tipps helfen.

Grüße 

Assassin 

Hallo,

Sorry wegen der Rechtschreibung wollte einfach schnell schreiben und eine Antwort da wie gesagt ich dachte das das was kaputt ist.

Die Laufeder ist noch da und funktioniert. Die Waffe ist neu vor 1 Monat gekauft und gearbox wurde auch nicht auseinander gebaut aber wie ich gerade gemerkt habe ist die gearbox leicht schräg nach links verbaut hat also eine leichte Biegung.

Ansonsten habe ich alles so eingebaut wie in mehreren Tutorials gezeigt wird und der Lauf ist auch gereinigt.

Als Akku benutze ich einen 11.1 V Akku und als BBS 0.20 - 0.25 bei beiden das selbe mit dem Hop Up.

Wenn ihr noch mehr Infos braucht fragt einfach.

Danke!

 

 

Ich kenn die Hop Up unit jetzt zwar nicht, aber hast du den Tensioner noch drin oder ist der beim Lauf rausziehen irgendwo verloren gegangen?

Hallo Christoph,

Ja der Tensinor ist noch drinnen habe den eben selber noch darein gebaut.

Bekommst du denn eine schussbild Veränderung beim verstellen des Hop up egal ob rein oder Raus? 

Ja wenn ich es gar nicht reindrehe dann kommt die BB ohne rückwärts drall vorne raus wenn ich es auf Mittler Stufe einstelle fliegt die Kugel so 40-45 m also ja normal und bei max Hop so 6-7 m.

Hört sich nicht nach einem Problem an. 
MAX Hop funktioniert auch nicht weil du die BB im Lauf blockierst!!

also Hälfte rein drehen Schiessen beobachten. Solange rein drehen bis die Kugel leicht overhoppt und eine leichte Flugbahn nach oben macht. Und dann wieder ein Stück zurück bis die BB gerade fliegt und langsam abfällt.

Wo kommst denn her? Eventuell wohnt jemand in deiner Nähe und kann dir bei der Einstellung helfen. 

Hallo,

Ich wohne im Kreis Paderborn in Geseke.

 

 

Am kommenden Wochenende ist ein offener Spieltag in Salzkotten.

 

https://ag-sk.de/index.php?r=space%2Fspace&sguid=42ad1e70-0c40-4328-bc96-c9dd4bd4907c

 

Anmelden hinfahren Leute kennen lernen und dir alles erklären lassen




Anzeige