Hallo Leute Ich spiele seit 1 Monat Airsoft

Ich bin 14 und habe eine Frage zu der Hop up kammer ich besitze eine AEG MK 18 von Specna Arms die SA-E 26 und möcht wegen der nicht sehr guten Reichweite von 40 Metern etwas daran tunen also Was bringt so eine neue Hop Up kammer welche sollte ich nehmen (Budget 50 Euro) Und was für ein Hop Up Gummi dazu ( Budget 20 Euro) wenn ihr noch andere Tuning vorschläge habt teilt sie mir bitte mit ich weiß das das Hop Up Gummi mehr Bring aber da drinnen ist bereits ein begadi fly 5 Verbaut.


(nachträglich editiert am 24.05.2023 um 12:05 Uhr)

Hi,

Die Hopupkammer ist eigentlich bei den Specnamodellen sehr gut

Bucking und Tensioner von Maple leaf in der 50 Grad Variante und den Lauf ordentlich polieren werden deine Reichweite und dein Schussbild verbessern

Das Fly 5 funktioniert nur mit dem passenden Tensioner

(2867 Posts)

(nachträglich editiert am 24.05.2023 um 11:08 Uhr)

"Nicht so gute Reichweite" ...

"OK"

 

Okay dann halt ernst ..

Welche Kugeln nutzt du? (Marke und Gewicht)

Der Grundsatz "Tuning fängt bei den Kugeln an" kommt nicht von ungefähr.

Ich setze gerne noch "und geht beim Spielstil weiter" dazu...

 

(Seit 1 Monat am spielen .. wie oft war das dann? Und was für ein Gelände)

(5847 Posts)

(nachträglich editiert am 24.05.2023 um 11:16 Uhr)

Die Kammer muss 3 dinge gut tun.

Abdichten

Gummi gleichmäßig verformen

Feeden

 

Metall ist gut fürs Gewissen, Farbe lässt sich teurer verkaufen. Verschleiß gibts da kaum. Metall soll weniger schwingen bla bla . . .

Das Gummi ist viel entscheidender, genau wie der Hop-up arm, spielfrei und passgenau zur größe der patchfläche bzw. Nub.

Die maxx wird gerne verbaut führt allerdings zu massig problemen. Toleranzen, kein Feeding, kein abdichten . . . Mit viel gebastel behebbar, aber kein spaß.

 

1000% ig alles einzelanfertigung und abstimmen

Beste p/l : Neues Gummi und Tensioner

Ergebnisse vergleichbar.

 

Das Gummi muss übrigens erst entölt und eingeschossen werden (x100 Kugeln). Lauf putzen ist auch Pflichtprogramm bei Neuwaffe oder Lauf, da ist Lagerschnodder drin.

Wenn es 0,5j ist, kommt das mit der Reichweite schon fast hin. 40m und etwas mehr. Ab 55 ist da meist schluss. Kommt aufs Gewicht und Hop drauf an.

In erster Linie finde ich 40m bei 0,5j schon nicht verkehrt. Pack ein passendes Fly5 (Grün) und den Tensioner rein und lass es wie es ist. Damit holst du vielleicht noch etwas raus aber mehr lohnt sich dann bei einer 0,5er einfach nicht wenn sie jetzt schon auf 40m trifft. 

40m bei 0,5J is doch gut? Wird nicht viel besser werden. 45m allerhöchstens. 50m mit drüberhalten.

Lass wies is.

Was noch dazu kommt bei  0.5ern und neuer/anderer huu, wenn es tatsächlich besser abdichtet ist n chrono Pflicht




Anzeige