Grüße, ich habe mir neulich die EC25 von E&C gekauft, welche einen 30k Mamba Motor verbaut hat. Momentan spiele ich sie mit einer M120 Feder und sie läuft gut, jedoch sind die damit erreichten 1,7-1,8 Joule für manche Felder zu stark. Kann ich eine M110 einbauen oder ist der Motor dafür zu stark und überdreht dann irgendwie oder so? Kenne mich mit S-AEGs noch nicht so gut aus, also verzeiht mir mein Unwissen.

Und damit verbunden eine weitere Frage: Wird die Waffe durch eine schwächere Feder auch etwas leiser?

Habe die auch, kannst eine M110 problemlos einsetzen, durch die Zyklenüberwachung des Core Mosfets überdreht da nichts. 

Kann sein, dass sie etwas leiser wird, aber glaub kein merkbarer Unterschied. Vor allem das nachklingen der Feder ist trotzdem da. Zu letzterem kannst das Video vom Reaper mal anschauen, der gibt da ein paar Tipps dazu

Alles klar, danke! Ja das Federklingeln ist mir auch aufgefallen, aber Reaper meinte ja er weiß selber nicht genau woher das kommt :D Er hätte dafür auch keine richtige Lösung.


(nachträglich editiert am 17.10.2023 um 23:29 Uhr)

.

(5855 Posts)

(nachträglich editiert am 19.07.2023 um 09:01 Uhr)

Warum keine DMR? Hast du es nicht so aufgebaut? Oder wird es angezweifelt? Wäre legitim?

"Das SR-25 ist ein Designated Marksman Rifle aus den USA, das von der Knight’s Armament Company hergestellt wird. Die Abkürzung steht für Stoner Rifle 25. "

Alle Kriterien erfüllt (Kaliber+Länge+"Bestimmung")

@king baba

du schreibst ja das du fürs Ausland die 160er feder nimmst.  Habe mir die EC25 auch besorgt, überlege nun zumindest eine 150er einzubauen. Auf Begadi selbst schreiben sie ja von 150er und darüber ist abzuraten da es die shell beschädigen könnte/wird.

Wie lange nutzt du sie schon mit 160er feder?

Der Black Mamba ist in Verbindung mit zu leichten Federn unter Umständen problematisch.  Ich hab aufgrund einer ungünstigen Akku-Kombination (3S 1500mAh) mit der 110er schon einmal das Core an meiner SMR16 gegrillt. Mit 7.4V (2S) könnte es gehen.

Begadi schiebt dazu Folgendes:

[...]

Begadi Mamba Balanced Torque 30K mit 19 TPA (Turns per Armature) – Orange
- Unser Balanced Torque 30K ist ein guter Allrounder und bietet viel Drehmoment (Kraft) und Drehzahl.
- Er eignet sich für alle 18:1 und High Speed Gears (12:1) mit einer Federstärke von M120 (7,4V) oder M140 mit 11,1V – max. 85A

[...]

Bei mir sind es bis zu 130A Bei 110er Feder und 11.1V.

Bei 140er Feder bis ca. 100A Bei 11.1V.

7.4V hab ich noch nicht getestet.

Aber das sind Werte der SMR16 mit 13Z sector gear und Zylinder mit Fenster.  Lässt sich also nicht zwingend auf die SR25 übertragen.

Ich hab für die nächste Wartung schon nen 27k warhead base bereit damit ich die Ströme in den Griff bekomme.

 

 

Bei mir sind es bis zu 130A Bei 110er Feder und 11.1V.

Bei 140er Feder bis ca. 100A Bei 11.1V.

Wiederspricht sich schon sehr... eher umgekehrt?

Hätteste nen Base 45k würdeste noch immer weniger verbraucht haben als mit der 30k Bürste.

Schliess ma nen Akku an, der auch die 100A dauerhaft liefern könnte. Würden die Werte, welche der Motor dann zieht, noch mehr steigen, einfach weil der Akku nicht einbricht.

 

Wie ich die Angaben von Shops liebe.
85A Peak oder permanent?
m140 von Guarder oder Madbull? Mit 2 Kugellagern oder nur einem? (Würde in G&G Federn etwa die Kraft von m120 bis m160 alles dabei sein, was der Motor komprimieren müsste).

(59 Posts)

(nachträglich editiert am 01.08.2023 um 15:38 Uhr)

@Frau Holle:

Nein ist leider genau so.

Beim Tattu 3S1550mAh (75C /150C) 130A peak. der bricht auch nicht ein.

Daten des Akkus:

Kapazität: 1550mAh
Spannung: 11.1V
Max. Dauerentladung: 75C
Max Burst Entladung: 150C
Dimension: 72 * 33 * 26mm ( L * W * H)
Gewicht: 135.6g
Drahtlänge (C / D): 35mm/65mm
Steckverbindertyp: XT60
Balancer Steckverbindertyp: JST-XHR

 

Messwerte laut Titan.

 

UPDATE:

Ich hab es nochmal mit unterschiedlichen Federn kontrolliert.

AB fix, kein Precocking.

M140 - AB 80% - 69.1A / 126,2A

M125 - AB 80% - 63.2A / 124,6A

M110 - AB 80% - 63.5A / 124,6A

M100 - AB 80% - 62.6A / 120,6A

M140 - AB 20% - keine Messung

M125 - AB 20% - keine Messung

M110 - AB 20% - keine Messung

M100 - AB 20% - 56.2A / 122,2A - Doppelschuss

Leider ist mir bei der Messung mit 20% AB das Sorbo vom Pistonhead abgeflogen und ich konnte daher die 3 anderen Messungen nicht mehr durchführen.

Ich gehe davon aus das die höheren Spitzenströme evtl aus der Kombination aus Precocking und adaptive AB stammen könnten, evtl auch eine Undichtigkeit zwischen Nozzle und HU kommt in Frage. Jedenfalls scheint da tatsächlich was Faul gewesen zu sein.

 

Sehr bizarr, dass der Motor bei stärkerer Belastung weniger Saft zieht.... Was ist da los?

Gehst du von den Wunschzahlen der Hersteller aus oder gibts auch Chronowerte die das bestätigen?

Es gibt keine Normung für die MXXX Werte. Da mischt jeder Chinamann anders und misst Mist. Da muss man schon bei einem Hersteller bleiben und auf die Fähigkeiten von Fu Zi vertrauen. Genau wie Vertausch Nix beim Einpacken.

Oder man nimmt eine Begadi m110 welche mehr Energie bringt als eine Guarder m120.


(nachträglich editiert am 17.10.2023 um 23:30 Uhr)

.

@dominik s

Nein tippfehler. m150 Feder aber habe sie nie gespielt. Zuviel energie fürs spielfeld hier. Geh nur auf 1,8j hoch für dmr




Anzeige