CZ P09 zerlegen wegen fehlender Auslösung

Servus!

Nachdem mich weder die Suche hier noch youtube weiterbrachten:

 

Ich möchte gern zerlegen inkl. Triggergruppe...

Warum?

Meine ASG CZ P09 CO2 streikt in der Triggergruppe, nachdem ich sie wie schon tausendmal normal zerlegt (fieldstrip) hatte und den Magazinschacht mit ner Zahlbürste durchgeputzt hab...scheinbar hab ich irgendwas in der Triggergruppe verschoben.

Zur Folge hat dies, dass ich die first stage zwar sowohl mit Hahn als auch Trigger spannen aber nicht auslösen kann.

Die Freigabe des Hahns (die Achse der Sicherung) rotiert nicht und gibt nicht frei.

Triggerr läuft sozusagen gegen eine sinnlose Wand.

 

Daher wollte ich die Gelegenheit beim Schopfe packen und die Kiste komplett zerlegen, halb Mahlwinkel rausputzen und dann wieder ordentlich zusammenbauen.

Ohne Anleitung tue ich mich jedoch schwar...

 

Weiß jemand Rat?

Schriftliche oder Videoanleitung?

Mit Original vergleichen kann helfen.

Sonst nur Explo Zeichnung:

 



Moin

Das ausbauen der Abzugseinheit dürfte nicht so schwer sein. Mach Dir Fotos mit Handy, so kannst alles Schritt für Schritt verfolgen. 
Ich besitze auch eine CZ P-09 und werde Mir das Morgen mal angucken.

Mfg Bjørn 

jo, danke schonmal.

Explos gibts ja tatsächlich sehr gute.

Für den avergleich mit realem Vorbild gibts glaube ne App, sagt mein GBB Spezi...

 

Ich gewinne erstmal mentalen Abstand und setze mit dran.

 

Kann vllt jemand Fotos posten von der Triggergruppe in ungespanntem und gespanntem Zustand? vllt entdecke ich schon nen Unterschied, der mich weiterbringt XD

Hab das Gefühl, dasTriggergestänge hat am hinteren Ende auch keinen definierten Anschlag.Somit wird hier keine Dreigabe von Han und Hammer bewirkt.

Den Hahn und Hammer kann ich manuell nur freigeben, indem ich von oben auf Teil 7 drücke.

Dann rammelt der Trigger aber auch wieder mit nach vorn. Der Trigger selbst löst den Schuss also nicht mehr aus...

(876 Posts)

(nachträglich editiert am 21.05.2023 um 11:39 Uhr)

Hier im entspannten Zustand. Und Ich kann nicht auf meinen eigenen Post antworten….somit erst mal noch kein zweites Bild posten. Muss erst mal jemand antworten ^^



(39 Posts)

(nachträglich editiert am 21.05.2023 um 19:52 Uhr)

Danke ;)

 

Scheinbar hab ich den Fehler gefunden.

Die Feder 66 hat scheinbar nicht richtig am Triggerbar 10 hinten angelegen...jetzt gehts wieder alles...Triggerbar läuft wieder sauber am Disconnector 11 vorbei.




Anzeige