Hallo,

ich wurde von meinen Brüdern in 4 Wochen zum Spieltag in einer Halle eingeladen, und wollte mir eventuell eine neue AEP holen, bzw. meine CM.126 (Gen.1/Classic) aufrüsten.

Mir wurde gesagt, wenn, dann sollte ich eine "Gen.5" (CM.127A/131A) von Begadi holen, allerdings gefallen mir Glocks überhaupt nicht.

Würde es sich lohnen meine CM.126 aufzuwerten? Oder vielleicht die CM.132S, und nur das MosFet für ein JeffTron Micro II austauschen?

Schon mal vielen lieben Dank im voraus!

(7968 Posts)

(nachträglich editiert am 19.05.2023 um 20:36 Uhr)

ja oder du kaufst dir die g5 und tauscht die internals

aber die 126 ist immer glückssache wie lange die hält, weil die nasen hinten wo der schlitten mir Arrettiert wird brechen auch gerne mal.

bei der 132 ist es ähnlich.

generell mosfet in ner alten aep macht sich immer gut auch eigenbau ist nicht verkehrt.

Danke für deine Antwort!

Würde das MosFet + LiPo das Ansprechverhalten verbessern, oder müsste ich dazu dann noch mehr austauschen?

Ja und das würde auch reichen. Gibt hier auch eine gute Aep Gruppe im Forum.

 

Falls du doch was neues willst und bei der M9 bleiben willst, wäre die Tokyo Marui M93r vielleicht was für dich. Die braucht aber auch ein Mosfet Mod. 

Die M93R wäre natürlich auch schon sehr schick! Aber die High Cap Magazine sind für die besonders, oder? Kann ich quasi nicht einfach die 80er von Begadi oder 100er von Novritsch nehmen?

Die Mags von Begadi und Novritsch sind praktisch dieselben - CYMA nämlich. Die TM M93R benötigt jedoch eigene Magazine.

Sehr schade, die High Caps speziell für die M93R sind doch ein gutes Stück teurer...

Okay, ich glaube dann wäre die beste Variante wahrscheinlich tatsächlich eine CM.132S, und das MosFet mit einem JeffTron Micro II austauschen.

Danke euch!

Dann hol Dir das Teil am besten bei Taiwangun samt Mags. Jefftron rein und fertig. Das ist derzeit die günstigste Adresse für AEPs. 

Ja die Mags passen nicht und die TM sind teurer.

 

Wenn du deiner 126 ein Mosfet +Lipo Upgrade verpasst, wird sie ähnlich gut Performen wie die 132.

 

Kannst dir natürlich auch die 132 kaufen und falls dir eine runter fällt und die Haltenase bricht, hast du noch Ersatz.

Bei Taiwangun gibts auch gleich spezielle Longmags für die CM.126 und 132S.

Also wenn du löten kannst pack das Jefftron in die vorhandene AEP. Mehr Tuning braucht es in der Halle nicht und als Backup ebensowenig. Die neue Gen.3 Gearbox bietet zumindest in diesem Fall meinem Empfinden nach keinem Vorteil. Das Jefftron ist das einzige Tuning was Sinn macht , alles andere ist Luxus. Wenn du eine andere kaufst , dann kaufe eine Gen.5 und Steck die ganze Technik in deine vorhandene , das sollte passen , bis auf Lauf und HUU natürlich. Bucking und Alu Lever kannst du natürlich auch umbauen. 

Zum Abbrechen der Haltenasen: es gibt hier irgendwo einen Beitrag, wie das jemand mit einem Alublech repariert hat. Sah fummelig aus, aber funktioniert offensichtlich. Nur mal zur Komplettierung.




Anzeige