(10 Posts)

(nachträglich editiert am 15.05.2023 um 21:16 Uhr)

Moin!

Meine Gearbox ist aufgrund kaputt gegangen...
Ich besitze eine AEG und möchte sie jetzt umbauen zur S-AEG die frage ist welche Gearbox ist benötigt?

lass ich mir vom Büchsenmacher genehmigen.

Ich habe hier eine Gefunden eine V2 wie es auch zuvor eine V2 war:

https://www.softairstore.de/V2-Gearbox-M4-M16-QRS-System-Delta-Armory/43234382
Ist die Gut?

hier müsste ich nur den Abzug ändern meine frage ist welcher Motor wird benötigt maximum 40euronen.

und könnte ich eine M130 einbauen?

Passt die Gearbox überhaupt und wenn nötig auch ein neues Hopup Gummi. 

Lass es einfach.

Wenn du schon maximal 40€ für den Motor ausgeben willst, sind die 200€ für die Neuabnahme der Waffe deutlich über deinem Budget. 

 

ich möchte einfach nur wissen ob die passt.

Ich empfehle mal ins Blaue

 

Wirf den Schrottprügel weg,spar dir das Geld,und lass die Pfoten von M130er Federn,bzw.sag dies deinem "Kumpel"..(Ja,mir kam das"AEG mit 130er Feder zu S-AEG irgendwie bekannt vor)

Und wie bekommt man eigentlich nen Airsoftmotor kaputt wenn die GB vereckt?

Alles über 15-20 Euro ist zuviel investiertes Geld in eine der qualitativ schlechtesten Airsoftwaffen jenseits der 130 Euro

ich warte immer noch ob die passt ja oder nein?

Da DU das Ding nicht einbauen darfst(weil unbekannte Mündungsenergie nach einbau und damit möglicherweise illegale Waffe) darf dir laut Forenregeln keine Antwort gegeben werden.

Weder ob sie passt,noch ob sie ne M130 überlebt(was auch immer man mit solchen Federn will...wobei..Dichtes System und du landest über den Mündungseenergiegrenzen der meisten Spielfelder...)

achso das wusste ich nicht...

Wenn du das nicht wusstest, dann lass das gebastel lieber sein. N BüMa kann dir nichts, absolut nichts genehmigen, er hat keinerlei Befugnis, Genehmigungen, das waffenrecht betreffend zu erteilen. Das darf nur das Beschussamt. Mach dich erstmal mit dem Waffenrecht vertraut, bevor du hier noch mehr illegalitäten raushaust... 

(10 Posts)

(nachträglich editiert am 16.05.2023 um 07:13 Uhr)

Nur hate wenn man vernünftig fragt alles off topic...

deswegen bin ich ja hier im einsteiger forum was erwartet ihr eigentlich?

Meine Frage war weder ob ich das lassen soll weil es ja geld kostet und illegal ist es auch nicht weil ich sie umschreiben lasse. weiß ja nicht was das problem hier ist ich suche nur eine gearbox die ich da erstmal reinpacke und das chrone ich dann und gehe sofort zuzm amt und lasse sie als S-AEG kennzeichnen ob das geld kostet ist mir relativ egal. 

 

ihr hättet anfang an sagen müssen dürfen wir dir keine auskunft geben aber nicht die ganze zeit um den heißen brei reden.

das ist ja einen Tolle Community...

Seh ich das richtig: Du gibst der „Community“ die Schuld, dass du die SuFu nicht benutzt bekommst und wenn dir dann jemand sag, dass das ganze weder technisch Sinnvoll noch rechtlich legal ist, ist es auch wieder nicht recht? 


Was ist eigentlich aus diesem Internet Führerschein geworden? Gibts noch ne Möglichkeit den verpflichtend einzuführen…

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 16.05.2023 um 09:20 Uhr)

"ich suche nur eine gearbox die ich da erstmal reinpacke und das chrone ich dann und gehe sofort zuzm amt und lasse sie als S-AEG kennzeichnen"

Hast du eine Waffenherstellungslizens?

Den kompletten Umbau muss der Büma machen. Der Schickt dann die neu hergestellte !Waffe! Zum zuständigen Beschussamt für eine Abnahme. Meist haben die keinen Bock und keine Ahnung. Ist auch ziemlich kompliziert für nicht Airsoft kundige.

Frag mal Shop-gun an. Die machen das legal, weil sie befähigte Leute haben, mit Behörden arbeiten und von Airsoft Ahnung haben. Sie sind selbst Spieler und versuchen jeden Herzenswunsch zu erfüllen. Günstiger und richtiger wirds nicht.

 

 

Zwecks was sagen wegen nicht Beratung und brechen geltender Gesetze: du hast ganz am Anfang hier AGB's respektive den Verhaltenskodex akzeptiert. Der ist auf jeder Seite unten verlinkt. Lies den bitte noch mal . . . Vor allem Punkt 3

Auch wenn es etwas OffTopic ist , wenn die Suche nur etwas spezieller ist , kann man die SuFu in die Tonne hauen. Mir hat sie bisher nie geholfen

danke für ihre nette antwort!

das werde ich dann machen. kann ich denen sagen welche die verbauen sollen?

Weiß ich nicht, ob du das kannst . . . Zuhören tun die auf jeden fall und je nach dem, was sie empfehlen, tun die das auch. Am besten mal durchrufen.


(nachträglich editiert am 16.05.2023 um 19:21 Uhr)

Oder du machst das was ich dir per PN geraten habe und fragst bei Kotte an WANN die S-AEG Version wieder lieferbar ist,oder bei Lordofsoftair OB er die S-AEG hat....

Kostet vermutlich weniger,du hättest das ein oder andere Ersatzteil,und einige Forenmitglieder hätten weniger das Gefühl das du sie für dumm verkaufen willst weil du vor einiger Zeit nen sehr ähnlichen Thread mit ähnlichem Anliegen hattest..Wo eigentlich genau das gleiche geantwortet wurde




Anzeige