Ich bin ein anfänger und möchte mir eine aep kaufen. Ich möchte max 130 euro ausgeben mit 2 extra magazinen und einer extra Batterie. Welche würdet ihr empfehlen.

(13553 Posts)

(nachträglich editiert am 15.05.2023 um 14:34 Uhr)

AEPs sind interen gleich.

Sie unterscheiden sich lediglich in der äußeren Form. Das bringt ggf Nachteile was die Magazine angeht. Spielt aber keine Rolle, wenn du eher nur ein Backup nutzen willst.

Achten solltest du schlicht und ergreifend darauf, dass sie mit LIPO und Mosfet ausgerüstet ist.

Oder wenn du es dir zutraust, rüstest du einfach selbst um.

 

PS: Finger weg von Sachen mit Blowback und Umadreckx

Wenn du gebraucht zb eine cyma Gen 5 findest, wäre das zb das Optimum was Out of the Box kaufbar ist. Die sind sogar mit etu ausgerüstet, sowie gutem Bucking.

CM.127 und CM.131 sind die Klassiker , aber wie Sirke schon sagt nimmt sich das alles nichts. 

zur Gen.5 , ETU ist was feines , das bessere bucking ist als Backup zu vernachlässigen. Du triffst mit einer Gen.1 , Gen.2 oder Gen.3 auch so schon auf 40m wenn die Person mal etwas mehr zeigt. 

ich habe meine Gen.1 sowohl als Backup wie auch schon primär gespielt , absolut problemlos. Mosfet und Lipo macht heutzutage Sinn (gibts das überhaupt noch ohne ?).  

Highcaps passen für die 131 und 127 am besten. In die 126 passen die nur nach Anpassung. Bei der 126 brechen aber oft die Halterungen des Schlittens, daher nicht so empfehlenswert.

Die Versionen mit S haben ein Mosfet und einen Lipo, die sind aber beide eher so mittelmäßig. Mosfet ist ein Jefftron mini 2 einfach einzulöten. 

Bei shop-gun.de kriegst du auch Lipo und Mosfet verbaut: https://shop-gun.de/produkt/cyma-cm-127-aep-gluspk-schwarz/

Alternativ gibt es die besagte Gen. 5 bei Begadi mit zusätzlichem Burst und ein paar Upgrades

https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-14-j/strom-aeg-30/cyma-cm-127a-gen-5-mit-begadi-core-efcs-mosfet-cnc-hopup-tuninglauf-14mm-ccw-11-1v-lipo-akku-usb-ladegeraet-reddot-ready-schwarz-0-5-j.html

 

Für die 126 gibt es große Magazine, für die man den Lanyardring nicht entfernen muss: https://www.taiwangun.com/de/magazine-midcap-aeg/dlugi-magazynek-na-80-kulek-do-132s-126-cyma




Anzeige