(34 Posts)

(nachträglich editiert am 15.05.2023 um 10:59 Uhr)

Hallo Zusammen,

ich glaube ich habe Probleme mit meiner Waffe, ich bin mir nicht sicher ob das Normal ist.

Ich bin relativ neu & habe mir diese Waffe bei Begadi gekauft:
https://www.begadi.com/ics-sirius-crow-gen-2-s-aeg-mit-begadi-core-efcs-mosfet-pro-hopup-mamba-motor-frei-ab-18-j.html

und benutze die ICS midcap magazine & den 11,1v LiPo 1200mah von Begadi (ca 30€) der Platz ist eng ich glaube da passt nichts größeres rein.

Ich habe die Waffe vor ca 3 Wochen gekauft

war jetzt auf 3 Spielen und mir ist folgendes Aufgefallen:

Ab und zu kommen keine schüsse dann muss man paarmal noch abdrücken dann gehts wieder, selten kommen 2kugeln gleichzeitig raus, und manchmal kommen paar kugeln die aber sehr schnell abfallen (kurve nach unten machen)

 

Lauf putzen & HU einstellen habe ich soweit gemacht. Beim letzten Spieltag ist es aber ziemlich oft passiert, dass keine Kugeln kamen oder paar wenige zu wenig "druck" hatten. Ich kann zwar noch spielen aber besser wäre es natürlich wenn es für dieses Problem eine Lösung gibt. Ich benutze Begadi 0,32g bzw Lonex 0,32g

bei Lonex 0,32g hatte ich am häufigsten diese probleme, bei Lonex 0,28 war es eher weniger. Bei Begadi 0,32 mittelmäßig. Ich dachte das sind sowieso die gleichen bbs blos umbenannt?

 

Eine Andere Sache ist:
Der Akku hat ja nur 1200mah, das heißt ich muss nach 5-7 Magazinen (120bbs)den akku wechseln ungefähr (ebb ist aktiv)

Ich kenne mich mit mosfet und die elektronik nicht so gut aus aber so wie ich das verstanden habe warnt dieser begadi core mosfet mit vibration wenn der akku fast leer ist oder nicht? vorgestern habe ich nämlich vergessen vorsorglich den Akku zu wechseln, dann hab ich im Spiel gehört das der akku schwächer wird weil der Motor langsamer dreht und bin dann raus zum Wechseln, zuhause angekommen war der Akku "tiefentladen"? hatte ca 3v auf den zellen und das Begadi Imax b6 hat beim battery check irgendwas mit R: 3S und L: 3S angezeigt bevor ich den wieder aufladen konnte. Er ist nicht aufgebläht aber vllt hat er jetzt schäden weil ich ihn zu lang benutzt hab? Gibts da nichts was mich warnt wenn ein akku kurz vorm Leer gehen ist?

 

Vielen Dank fürs durchlesen und ich hoffe auf meine Fragen gibts antworten.

Grüße

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 15.05.2023 um 13:10 Uhr)

Das mit dem rechten und l ist eingestellte zellenzahl und erkannte Zellen zahl.

Das man beim Laden nicht falsch macht bzw falls eine defekt ist.

Feedin Probleme würde ich zu erst begadi kontaktieren zum nachbessern.

Das die Kugeln nicht gut fliegen könnte ggf an einer zu schwachen tappetplate Feder liegen.

Das did kugeln nich rein kommen ggf an den magazinen( die ics mags sind teils nicht so optimal)

oder das die waffe zu schnell läuft. Was aber normal nicht sein sollte.

Ebb zieht nicht viel Strom extra. Das ist beim Auto fahren wenn du ne Kiste Bier mit nimmst wird dein Verbrauch an sprit auch nicht wesentlich mehr.

 

Probiere, sofern du Zugang hast, einfach mal andere Magazine. 

Oder mach mal das Magazin halb voll und teste dann nochmal. 

Ok, danke schonmal für die Antworten. Jetzt wo ihr sagt mach mal die Magazine nicht so voll, errinnere ich mich, dass ich sie beim letzten Spieltag (wo es am schlimmsten war) bis zum geht nicht mehr vollgemacht habe. Mache das nächste mal wieder etwas weniger rein. vielleicht wirds ja besser.

 

Jetzt zu meiner wichtigeren Frage: wie siehts damit aus, dass man bei ner Airsoft beim Spielbetrieb den akku nicht entlädt, gibts da eine Warnung? Hab mal gelesen irgendwas soll 2x vibrieren habe das noch nie wahrgenommen.

wenns langsamer wird hörst du einfach auf

 




Anzeige