Moin,

ich habe bis her immer mit einer Paintball-Maske gespielt und fühle mich sehr wohl damit. Jetzt möchte ich jedoch anfangen ein realistisches Gear zusammen zu stellen und hatte die Idee einen Gasmaskenklon statt einer Paintball-Maske zu verwenden. Ich bin dabei auf einen M50 Gasmaskenklon auf Amazon1 gestoßen und habe mir die Rezessionen dazu durchgelesen. Nun sind mir meine zwei Äuglein ziemlich wichtig, zwar wird beschrieben, das die Maske sehr stoßfest ist und andere Anbieter auf Amazon sagen auch, das sie 5 Joule aushält, jedoch aufgrund, das ich nirgendwo gesehen habe das sie eine DIN zum Augenschutz erfüllt, bin ich mir unsicher sie zu kaufen.

Jetzt zur Frage, besitzt ihr einen Gasmaskenklon, den ihr mir für Airsoft empfehlen könntet, habt ihr Erfahrung oder Infos zu den Model welches ich verlinkt habe oder habt ein anderes M50 (oder XM50) Modell im Internet gefunden, welches die nötige DIN erfüllt um Airsoft-tauglich zu sein, dann würde ich mich darüber Freuen.
PS: Ich würde mir auch eine originale M50 besorgen, wenn das Sinn macht

1 https://www.amazon.com/dp/B08H8SVWT4/ref=sspa_dk_detail_3?psc=1&pd_rd_i=B08H8SVWT4&pd_rd_w=Dq1Og&content-id=amzn1.sym.eb7c1ac5-7c51-4df5-ba34-ca810f1f119a&pf_rd_p=eb7c1ac5-7c51-4df5-ba34-ca810f1f119a&pf_rd_r=RM4FABY9C1E3N92CXJF7&pd_rd_wg=cntPI&pd_rd_r=b72cc56c-ccdc-4dbd-9a2c-4f7bc9930ecc&s=apparel&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9kZXRhaWw&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExOFpDQUc3TVpCMU40JmVuY3J5cHRlZElkPUEwMTgxMTM3MzExSjRZQlVJNk4zRiZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwODkyNTYwMklNT1Y1Rk5MWDNWVyZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2RldGFpbCZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU

 

 

 

Mooin,

an die Augen denken finde ich schonmal Top, auch ich bin Skeptiker was "no name" beim Thema Augenschutz angeht. 

Ein M50 Modell kann ich dir so nicht empfehlen - da ich keins besitze / nutze - was jedoch funktioniert sind Vollmasken aus dem Feuerwehrbedarf. Diese sind aufgrund ihrer eigentlichen Funktion nochmal deutlich Sicherer als eine "normale" Airsoftmaske & ist - zumindest bei Dräger - direkt zu 1000% beschlagfrei sofern du kein Filter verwendest. 

Wichtig ist jedoch das sie aus dem Feuerwehrbedarf kommt, gibt wohl angeblich (!) einige Modelle aus dem Arbeitsschutz welche nicht Bruchsicher sind.

Hab mich mal wegen Dräger-Modellen umgeschaut aber ich würde erst nochmal wegen anderen Optionen gucken.

Loki, das mit dem "upgraden" finde gucke ich mir genauer an aber ich würde gerne weitere Ideen hören.

Passen denn an die Airsoft M50 Klone die orginalen "Ballistic Outserts"? Dann einfach so ein Outsert kaufen. So teuer sind die nicht.

Danke für die Antwort. Aber merke M40 outsert ist nicht m50 outsert. 




Anzeige