(nachträglich editiert am 10.05.2023 um 17:52 Uhr)

Hallo,

 

ich habe bei meiner Novritsch SSR4 das folgende problem.

Ich habe den Orginalmotor der ssr4 1.5 Joul version ( schießt/schoss 0.3g 1.77J) ausgetauscht und einen warhead Motor mit 36,000 RPM bei 11.1v eingebaut, etwas das spiel der Gears ausgeglichen und den Pistonhead, Zylinderhead und Nozzle ausgetauscht. Sowohl aber auch HupUp und lauf.

Nun habe ich folgendes Problem, beim ersten Spieltag mit der umgebauten Waffe hat sich zuerst der Piston mit dem Gear verklemmt. Was ich dann durch auseinanderbauen und zusammenbauen erstmal gelöst hatte. Beim zweiten Aussetzer hat sich am ersten Gear am Motor die Zähne verabschiedet.

Ich weis nicht genau was ich machen soll,

,soll ich eine non lineare feder einbauen,

,soll ich eine stärkere feder einbauen,

,soll ich eine anderes Gearratio verwenden z.b. 18/1 (vorher 16/1),

,soll ich einen anderen (langsameren) Motor verwenden,

 

,hoffe irgendwer kann mir weiter helfen.

Ich freue mich über jede Hilfe!



Die waffe war von vorne rein Kernschrott. und nur eine frage der zeit das die sich verabschiedet.

und jetzt haste halten nen Porsche Motor in nen trabbi geknallt.

Was du machen soltest sind neue gears Piston und Pistonhead. dann hast du im grunde alles was man zum laufen brauch, ggf noch ein neues Pinion für den warhead.

die feder is egal ob normal oder non linear. die kraft muss gedrückt werden.

stärkere feder gleich höherer verschleiß.

18:1 ist generell nicht verkehrt macht aber zu 16:1 kaum unterschiede.

kann auch sein, das die geart komplett zu straff liefen und deswegen dein system mit dem warhead sich extrem schnell verabschiedet hat.

Vielen dank für die Antwort ich werde dies mal ausprobieren, sobald zeit und Geld vorhanden ist.

Nimm statt dem 11v einen 7v. Da mehr mAh bei gleichen C, haste auch mehr Schuss pro Akku und mit dem Motor merkte das eh nicht weniger V zu haben.

Nochmal Hallo,

ich habe jetzt die Gears ausgetauscht, gegen ein silverline 18/1 gearset, nun habe ich aber ein Problem mit dem feeding. Habe dann gelesen, das man dafür einen delay Clip einbauen soll, dies habe ich dann auch gemacht und danach ist es nur ein bisschen besser geworden. Hat jemand einen tipp für mich?

 sonst noch die üblichenv erdächtigen:

Nozzle nicht richtig in der Tappetplate, Feder vom Lauf ist weg

Tappetplate Feder nicht Eingehängt.

Falls "Probleme mit dem Feeding" bedeuten, dass du immer mal wieder Leerschüsse hast: das Nozzle bleibt nicht lange genug offen. Probier mal testweise einen 7,4 V Akku, falls du einen zur Hand hast.

Was auch geht, Nozzle 0,2mm kürzer wählen, und die TP bsl bearbeiten, dass sie weiter vor kann. Erzeugt somit auch ein grösseres und längers offen Zeitfenster.

Er hat Hop Up (Gummi) und Lauf getauscht. Gummilippe zu lang, Scheiß verdammichte MAXX oder sonst ein Bunteloxierter Edelschrott drinnen.. würde den Fehler erstmal da suchen.

TP Feder kürzen kann aber generell immer machen und die TP was dünner schleifen ist auch nie verkehrt...

(13035 Posts)

(nachträglich editiert am 21.05.2023 um 09:25 Uhr)

Nicht nur vorne runterschleifen bis zum Steg, auch die Fahne einkerben, um der Achse platz zu machen gehört dazu. Hatte schonmal stock 0,3mm Luft zwischen TP Vorderseite und GB wegen ungünstiger Kombination von Fahne und dicker Achse.

Würd es also am Ende so aussehen lassen im Vergleich  Komischerweise lässt die TP mit der angeschrägten Fahne genauso lange über 6mm offen wie mit original, aber da sie insgesamt früher los lässt, ist früher dicht (bei schnellen Systemen Teils nötig)




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