Moin Leute,

nachdem ich bisher nur bei einem einzigen Airsoft Spiel war (2018 The Hill), möchte ich am Samstag endlich mal weiter machen und mache da mal nen Anfängertag in der Area M.

In der Zwischenzeit habe ich mir noch die Begadi Version der Combat Master gegönnt (nur wegen der Optik ¯\_(ツ)_/¯) und nachträglich habe ich mir noch einen Tracer dazu geholt, der heute angekommen ist.

Nun habe ich das Problem, dass ich zu blöd bin den bei der Pistole mitgelieferten Adapter zu nutzen. Das sollte dieses Teil hier sein.

Der hat auf der einen Seite ein Gewinde was auch wunderbar in den Lauf passt. Allerdings ist dieser Ring um das andere Gewinde und ich habe keine Ahnung wie man den entfernen kann.

Ich bin mittlerweile kurz davor das Teil mit zwei Zangen zu packen um den Ring mit Gewalt zu lösen, aber dafür müsste ich an der einen Seite direkt an dem Gewinde anpacken und das würde es vermutlich ruinieren.

Gibt es da irgend einen Trick den ich übersehe?

Einschrauben in die Waffe, dann die andere Seite abdrehen.

Das war natürlich was ich als erstes Versucht habe.
Leider dreht der sich nur aus der Waffe wieder raus.

Ich dachte zuerst sogar, dass das ein einziges Teil ist weil das so bombenfest sitzt.

(12 Posts)

(nachträglich editiert am 10.05.2023 um 14:15 Uhr)

Jop, sonst würde ich ja das eine Ende nicht auf die Waffe schrauben können :)

Habe es durch den Einsatz von zwei Zangen und roher Gewalt geschafft.

Dadurch ist halt einiges von der schwarzen Farbe weg, aber unter dem äußeren Ring guckten noch anderthalb Millimeter Metall raus an denen ich anpacken konnte, so dass wenigstens das Gewinde nicht weiter belastet wurde.

Danke für die Antworten! :)

(7970 Posts)

(nachträglich editiert am 10.05.2023 um 14:52 Uhr)

wahrscheinlich wurde das schon falsch aufgedreht und hatte gefressen.




Anzeige