Nozzle zu Lang? Wolverine Inferno Gen2
(39 Posts)

(nachträglich editiert am 04.05.2023 um 10:25 Uhr)

Moin liebe ASVZler :)

Ich habe folgenden Sachverhalt. In meiner "Begadi M4 Sport "SD DMR"" befindet sich eine Wolverine Inferno Gen2 Engine und eine Maxx Model HU (Orange)

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob die Nozzle von der der Inferno zu lang ist, oder ob die Maxx überhaupt im Zusammenhang mit der Inferno Engine gut zusammen in der Waffe funktioniert. Ich habe nicht wirklich feeding Probleme. Aber folgende Problematik empfinde ich als störend bzw. macht mir sorgen:

Die schwarze Nozzle der Inferno Engine hat auf der Oberseite deutlichen abrieb und die Maxx HU an der inneren Oberseite, passend zur Nozzle, hat auch abrieb. Also passt doch da schon etwas nicht.

Desweiteren gibt Begadi an, dass in dieser Waffe eigentlich keine Maxx HU rein passt. Grund soll sein, die Nozzle Länge passt nicht. Jetzt hat Begadi diese Waffe aber nicht mehr im Sortiment und ich finde somit nicht mehr die Standard-Nozzle-Länge dieser Waffe und ich finde auch nichts über die Nozzle Länge der Inferno Engine.

Und ab und zu läuft auch eine BB noch vorne aus dem Lauf wenn ich die Waffe nach unten halte. Was mich auch vermuten lässt, die Nozzle ist evtl etwas zu lang. Mein Gedanke dabei ist, dass die Nozzle, die BB zu weit ins Bucking drückt und Sie Somit raus rollen kann.

Verbaut ist ein TNT Bucking.

Zur Nozzel Länge kann ich nichts sagen, aber der Abrieb könnte theoretisch auch von schlechtem Alignment kommen…

Ok, aber wie soll ich das ganze denn noch besser ausrichten? Ich meine es sitzt ja alles recht fest an der Stelle wo es hingehört. Ich habe bereits die Lauffeder raus genommen, die man zur Maxx HU dazu bekommt, damit die HU nicht mehr so extrem gegen die Gearbox gedrückt wird.

(259 Posts)

(nachträglich editiert am 04.05.2023 um 12:35 Uhr)

Allignment ist die Ausrichtung von Nozzle zur Hopup-Unit. Prüfen kannst du das in dem du mit einer Taschenlampe von unten in den Magazinschacht leuchtest und von vorne in den Lauf schaust. Das Nozzle sollte im Idealfall genau mittig zentriert sitzen, in deinem Fall wird es eine Abweichung nach oben geben.

Es kann schon helfen die Reihenfolge, in der du die Schrauben vom Pistolengriff und Buffertube festziehst zu ändern. In der Regel ziehst du die Gearbox, wenn du noch einen Springguide oder ähnliches verbaut hast, mit Festziehen der Buffer nach hinten-oben. Ansonsten kann man die Gearbox auch unterlegen(dünne Scheiben Hartplastik etc) und damit in die gewünschte Richtung ausrichten.

Das ganze ist halt etwas Zeitaufwendig aber lohnt sich.

Ok, also wäre sollte ich quasi mal probieren zuerst die Buffertube fest zu ziehen und danach den Pistolengriff. Probiere ich aus.

Hast du auch zu der anderen Thematik einen Tipp?

Genau anders herum. Du willst das Nozzle ja weiter nach unten bekommen. Also erst Pistolengriff anziehen und danach die Buffertube. Wenn das nichts bringt am hinteren unteren Teil der Gearbox unterfüttern damit sie nicht nach hinten abkippen und somit das Nozzle nach oben drücken kann.

Die Kugeln rutschen bei spielfertig eingestellten Hopup durch? Wenn ja drückt das Nozzle in der Tat die BB zu weit durch, es gibt für die Inferno verschiedene Nozzle, allerdings nur eine für M4.

Was du testen kannst ist die originale Hopup-Unit einbauen und schauen ob du bei eingestellten Hop immer noch Kugeln hast die aus dem Lauf rollen, wenn nicht liegt das Problem bei der Maxx, Begadi schreibt solche Hinweise ja nicht ohne Grund.

Alternativ einfach mal bei Begadi anfragen ob deren Neptun passt, dort kannst du mit verschiedenen Spacern den Abstand zur Gearbox korrigieren und somit die Nozzlelänge „verändern/korrigieren“

 




Anzeige