Moin Moin,

Habe ein Problem mit dem EFCS meiner AM013. Ich wollte die Kabel umlöten, da es einen Wackelkontakt gab. Nachdem Umlöten funktionierte Sie auch. Hatte den Akku per Lüsternklemme dran. Dann hab ich den Mini Tanya durch einen Mini Dean ersetzten wollen. Am Akku kein Problem, IMAX B8 kommuniziert per Mini Dean problemlos mit dem Akku. Nachdem verlöten des Mini Dean und dem EFCS ging gar nichts mehr. 

Motor ist auf Durchgang geprüft und das EFCS auch. Ich finde den Fehler nicht. Ich weiß, Ferndiagnosen sind schwierig, aber viel mehr ist da glaub ich nicht zu machen.

Vorbeugend, falls die Einheit kaputt sei, habe ich mir eine neue gekauft. 

Die originale, die in der Amoeba war, hat eine blaue Platine und einen Grünen Kondensator. 

Die neue hat eine grüne Platine und einen schwarzen Kondensator. 

Ich hab irgendwo Mal gelesen, das man mit einer bestimmten Kondensatorfarbe nicht schnell triggern kann. Ich weiß, das sind verschiedene Isolierungen, aber so unterscheide ich die^^ Ich bin mir aber nicht sicher welcher das war. 

Hier nochmal ein paar Bilder:

-Gruetze




Anzeige