Hallo zusammen. Vor kurzen habe ich mir die hk 416 a5 gbb von vfc in der v2 Version gekauft zusätzlich noch 3 magazine in v2 Version 

Witzig ist das genau die ersatzmagazine direkt undicht sind 

Oben hört man zischen vom Gas 

Wie bekomme ich die Dinger dicht 

Ich musste das plastikteil von dem Magazin schon schleifen weil die magazine viel zu fest im Schacht saßen 

 

Welches Werkzeug benötige ich um die magazine dicht zu bekommen 

 

Ich wäre wirklich sehr dankbar für jegliche Hilfe 

Füll das Magazin mal mit Gas und halt es in ein Wasserbad. So kannst du sehen wo die Bläschen also das Gas genau austritt. Am Gasrouter? Oder am Auslassventil? Oder Gehäuse?

meistens reicht es die Dichtungen mal ne Nacht im silikonöl zum Baden zu legen das sie etwas aufquellen oder mit silikonfett bestreichen und wieder zusammen setzen. Hat bei mir bisher immer funktioniert.

vor allem wenn die neu sind.

 

Grüße Assassin

Rostet das dann nacher nicht wenn ich das Magazin in Wasser halte 

Das wirs ja auch nur billiges metall sein oder ? 

Also vom Hören her ist es das auslassventil oder gasrouter 

 

(504 Posts)

(nachträglich editiert am 29.04.2023 um 23:58 Uhr)

Mach das Mag leer, sprueh etwas Silikonspray auf das Auslassventil drauf, lass es nen Moment wirken, drueck das Ventil mehrere Male hintereinander ein, damit das Oel besser ins Ventil kommt. 

Warte dann 1 - 2 Minuten, fuell es wieder und die Chancen sind gut, dass es wieder dicht ist. 

Und was bitte hast du abgeschliffen??! 

 

Welche Mags sind das? Die Grauen? Die Schwarzen? Oder diese VMAG/PMAG Nachbauten aus komplett Plastik?

(196 Posts)

(nachträglich editiert am 30.04.2023 um 09:04 Uhr)

Das sind die schwarzen mit dem einfüllventil unter dem auslasventil 

 

Das Magazin hat oben ein plastik Gehäuse. Das Gehäuse fluchtete aber nicht am Übergang zum Metall daher hab ich den Grat abgeschliffen 

Das hat aber nichts mit dem gasleck zu tuen :)

 

Ich kapiere nur nicht wie es sein kann das ein gasleck am auslassventil ist 

Das gas kommt Da raus wo der firing pin gegen das Ventil haut 

Es kommt nicht aus dem gasrouter aber trotzdem aus dem auslassventil 

Eigentlich kann das dich gar nicht sein. Der o Ring am auslassventil hat doch erst dann eine Funktion wenn das Ventil gas freigibt und am gasrouter rauslässt 

Ist nicht ganz korrekt! Das Auslassventil hat mehr als nur einen Dichtring. Einen der zum Gasrouter abdichtet und vor allem einen der zum Gehäuse außen abdichtet. Also wenn es nach außen hin austritt, ventilschlüssel nehmen, und äußere Dichtung prüfen, ggf. in silikonöl einlegen oder mit silikonfett bestreichen und wieder einsetzen.

wenn Defekt dann ersetzen! 

> wenn Defekt dann ersetzen! 

(196 Posts)

(nachträglich editiert am 30.04.2023 um 17:45 Uhr)

Nein ich hab nicht an den Ventilen geschliffen sonder an der plastikkappe die oben drauf gesetzt wird und diese habe ich nur seitlich abgeschliffen damit das Magazin in den magazinschacht gesteckt werden kann ohne das es klemmt 

Das woran ich geschliffen habe haz absolut nichts mit den Ventilen oder sonstigem zu tuen 

 

Das Bauteil wo ich seitlich geschliffen habe ist das hier 

https://images.app.goo.gl/8yT8bABy1vabRvHS8

 




Anzeige