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(nachträglich editiert am 27.04.2023 um 16:57 Uhr)

Moin, ich habe ein bisschen Zeit mit meiner Cyma AK verbracht (~3000 Schuss hatte auch ein paar gearjams) und wollte die jetzt ein bisschen optimieren und aufmotzen. Momentan ist die V3 gearbox sowie die Internals stock. (abgesehen von einem maple leaf 6.02 lauf) Ich will auf jeden Fall einen Lipo und Mosfet einbauen weiss aber nicht welches und habe bissher auch keine Erfahrung was den Einbau angeht. Ausserdem moechte ich wenn moeglich die Genauigkeit&Reichweite, den Abzugweg verringern und die Kadenz erhoehen. Ich wuerde gerne wissen welche kosteffektiven Tuninginternals sich am meisten lohnen und wie schwer der Einbau davon ist.



(175 Posts)

(nachträglich editiert am 27.04.2023 um 17:44 Uhr)

Ich bin sowohl mit einem ASCU V3(mechanisches EFCS + mosfet) als auch mit einem Gate Aster V3(optisches EFCS + mosfet) gut gefahren.

Beim Einbau solltest du aber auf die Shimmung achten oder es einfach direkt von einem Profi machen lassen :)

Edit* beim Thema Genauigkeit und Reichweite würde ich als allererstes das Hopupgummi und Tensioner wechseln, die Stock HU ist eigtl. völlig i.O.

 

Kann da die Begadi Fly's oder ein Mapeleaf Equivalent empfehlen (+ Omega Tensioner obviously)

Bin auch absoluter Fan vom ASCU PRO. Der Einbau ist echt simpel wenn man das Prinzip der Gearbox verstanden hat und sie wieder zusammen bekommt. 

Zum Thema Reichweite und Präzision würde ich auch zu Begadi raten. Fly 5 bucking und deren Tensioner ist auch gleichwertig mit dem Maple Leaf Omega. 

abzugsweg verkürzen war bei den AKs die ich bisher hatte sah ich nicht wirklich als möglich. Ich hänge mal ein Bild an von der abzugsführung bei der cyma die ich hatte. Von links fährt die Sicherung ein und der Abzug geht beim Ziehen nach oben. Daher kann der abzugsweg nicht reduziert werden ohne die Sicherung zu blockieren. Ich kann aber nicht sagen in wie fern das bei einem Gate Aster (das ist ja optisch statt mechanisch) anders ist mit der Sicherung. 

 



Mit normaler Switch, ist es sehr gut möglich, den Abzugsweg zu verkürzen und auch Microtaster zu verbauen.
Aster hat selbe Sicherung, nur man kann da den Abzugsweg auch sehr gut einstellen.

Titan würde ich bei V3 nicht empfehlen, zu viel mehr € für null mehr Funktion mit Nutzen.

Tuning beginnt bei den BBs die man nutzt und der Laufreinigung.

Dann sorgt man für eine konstante Leistung. Sprich abdichten. Das geht über PTFE Band sehr gut.

Zum mosfet, kauf das einfachste und preiswerteste das du finden kannst. Ein Selbstbau, wenn du dir den Stress machen willst, reicht vollkommen.

Den Abzug kann man verbessern. Anleitungen dazu gibt es im asvz.

Optional, kann man auch den Weg des Geldes gehen. Einfach blind alles kaufen, was in der Werbung super klingt und hoffen, das es mit den wilden Rest zusammenarbeitet.

Ein Hu Gummi, kann man wechseln wenn man will. Die cyma Gummis sind aber nicht so schlecht und machen ihren Job.


(nachträglich editiert am 27.04.2023 um 21:32 Uhr)

Das ist mir alles zu kompliziert! Ich verhöker die knifte und lass mir von Begadi was zusammenbauen. Ausserdem koennte ich auf E&L umsteigen falls ich mal einen Hammer brauch

(7981 Posts)

(nachträglich editiert am 27.04.2023 um 21:45 Uhr)

Die meiner meinund nach bessere Alternative ist da Shop-gun.de

Stark, aber eine Frage bleibt, was bittest du überhaupt um Rat wenn jedes Maß an Eigeninitiative eine Zumutung zu sein scheint?

Eh ne Eintagsfliege. Frage gestellt - nicht zur Zufriedenheit beantwortet - weg!

Kommt dann wieder um seine Cyma zu verschuern.

ASVZ User in a nutshell

 

Ich habe momentan halt null Ahnung/ Erfahrungen und dinge wie selber abdichten oder begriffe von besonderen Schaltern von denen ich echt nichts weiß wirken auf mich etwas einschüchternd, schade das es da wenig Verständnis gibt. Ich versuche logischerweise den einfachst möglichen Weg zu gehen

Ich will tunen - Oh hups, da ist ja Ahnung und ein Minimum an Eigenitiative und die Bereitschaft sich sleber mal um irgendwas zu kümmern mit verbunden - Danke für eure Bemühungen, aber dannn doch nicht...

Ohne die Bereitschaft sich da ins kalte Wasser zu begeben wirste nie ins Basteln kommen. Die V3 Gearbox is nebenbei bemerkt das dankbarste Anfängersystem zum basteln... Versuchs einfach!


(nachträglich editiert am 27.04.2023 um 23:11 Uhr)

Ich mache das mit mosfet und hop up gummi aber den Rest lasse ich dann erstmal in ruhe. Gibt es bestimmte features nach denen  ich ausschau halten sollte (batterieüberwachung z.B.)

Ich, voll der Gnade...

Abdichten. Das System wird am Fließband gefertigt. Damit Ding gewisse Toleranzen normal. Du kannst eine übliche Fehlerstelle mit PTFE Band am Zylinder-head beseitigen.

Du kannst den Pistonhead-Gummi, nach Anleitung, etwas weiter und so besser abdichten.

Du kannst, das hu Gummi in der hu abdichten.

Was ne hu ist, wirst du in Einsteigerbereich sehr schnell selbst finden. Genau wie die ganzen anderen Dinge.

Oder du kaufst dir einfach ne M150 Feder und klatscht die in Verbindung mit einem 11,1V Akku in die Kanone und spielst sie deine ganze AS Karriere, also bis zum Herbst, ohne Stress.

 


(nachträglich editiert am 27.04.2023 um 23:17 Uhr)

Ist ja gut! Ich bin vom tekken noch eingeschüchtert aber habe mich jetzt entscheiden mich dranzutasten mit ein paar Reaper videos wird das schon. GN

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