(36 Posts)

(nachträglich editiert am 22.04.2023 um 22:19 Uhr)

Kann mir jemand sagen ob da nun ein 16er Sector Gear rein passt oder nicht?

Habe da unterschiedliche Aussagen gelesen.

Habe derzeit ein 15er drin und ein Zylinder/Laufvolumen Verhältnis von 1:1,9.

Tnt Aircusion 455

Tr Hop

Geschlossener Zylinder

M120 Feder

 

 

https://youtu.be/s64wfy-W9Fg

Hallo,

der gute Reaper hat ein Video zum Thema gemacht.

Einfach ansehen, er erklärt so einiges. 

Klar 1:9!

Wie man das Zylindervoumen berechnet würde ich an deiner Stelle noch mal üben...

1: 1,9 meine ich natürlich.

 

(1805 Posts)

(nachträglich editiert am 22.04.2023 um 22:58 Uhr)

Das macht mehr sinn. Mit welchem gewicht möchtest du spielen?

 

Und ob ein 16 Zahn Sektor in der Knifte "problemfrei" läuft liegt am Piston. Wobei  heutzutage die meisten Pistons für 16 Zahn Gears 14,5 Zähne haben.

 

*Problemfrei bezieht sich hier auf den sogenannten AoE( ANgle of Engagement)...

** 14.5Zahn Pistons machen eigentlich den AoE relativ optimal bzw. sorgen  für keinen Bruch, sollte der AoE nicht wirklich stimmen.. naja.. wie auch immer...

Bin noch Frischling. Mit BB Gewicht kenn ich mich nicht  aus. 

(1805 Posts)

(nachträglich editiert am 22.04.2023 um 22:59 Uhr)

Und generell ist da eigentlich kein Problem ein 16 Zahn Gear mit einem 15 Zahn/14.5Zahn Piston zu kombinieren... gehört sich sogar so... was ist da los?

Hab auch noch nie ein 15 Zahn Sektor gesehen. Short Stroke für einen Zahn..

Whatever...

Da wird ein 16er genommen und der macht mit nem Dremel Bekanntschaft und der letzte Zahn ist dann weg.

Ich guck mal wie das mit nem 16er funktioniert.

Short Stroke für einen Zahn.wink

und bei ner s-aeg selber machen sit ein no go....

(13035 Posts)

(nachträglich editiert am 23.04.2023 um 15:25 Uhr)

Aber die TP anpassen, wenn ein DSG verbaut ist, oder Trigger wegen bessern Abzugsgefühl mit Schrauben versehen, oder die Kanäle für die Stromleitungen etwas erweitern, oder Anpassen der GB an die ETU oder Feder Kürzen.
Es gibt so viel, was hier gemacht wird, aber bei dem einen Punkt meckern alle. Gibt die teils bei Shops, welche selbst Stroken. Wenn ich deren Gears in meine SAEG verbaue, ist es legal. Wobei es technisch kein Unterschied macht.
Selbe beim Kürzen vom Innenlauf, machen auch manche Shops, nicht anders als ich es machen würde.




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