Headset für Midland G7 Pro - Empfehlungen?

Nabend allerseits.

Auch auf die Gefahr hinlaufend, dass es bereits einen passenden Thread gibt, den ich nicht finde, hier einmal mein Anliegen.

Da ich mir vor nicht all zu langer Zeit ein Funkgerät (das bereits beschriebene G7 Pro) zugelegt habe, wollte ich mir auch ein passendes Headset bzw. Mikrofon dazu bestellen. 

Es war ein einfaches mit im Paket welches einen einseitigen Hörclip und ein kleines Mikrofon beinhaltete. Da ich aber etwas stabileres bevorzugen würde, war meine Vorstellung ein Kehlkopfmikrofon mit In-Ear-Plug oder ein richtiges Headset eben mit PTT zu kaufen. 

Habt ihr vielleicht einen guten Tipp oder Erfahrungen was besser wäre?

Da ich grundsätzlich mit Kopfbedeckung (Helm, Schiffchen, Barett) unterwegs bin, wäre mir persönlich das Kehlkopfmikrofon lieber, aber ich lasse mich da auch gerne beraten.

Beste Grüße,

Der Pawel

Ich habe einige Zeit mit einem Handmicro auf der Schulter (wie die Ami-Bullen in Hollywood) gespielt. Da ist eine 3,5mm Klinkenbuchse für einen Ohrhörer dran. Meine Kinder schaffen es immer, dass ihre Kopfhörer auf einer Seite kaputt gehen. Die wurde abgeschnitten und ich habe auf einer Seite einen Stöpsel gehabt.

Bessere Umgebungswahrnehmung verspreche ich mir von meinem neuen Boneconduction-Headset.

https://www.gunpoint.de/Z-Tactical-MH180-V-Atlantic-Signal-Headset-Schwarz

Dazu brauchst du dann nur noch eine passende PTT. Ich habe eine von Begadi - was sich als wertvoll erwiesen hat. Die billigen Teile sind oft mies gelötet. Habe meine zweimal umgetauscht, bis ich eine erwischt hatte, die ohne Aussetzer und knacken funktioniert. Begadi macht sowas halt ohne Murren mit.

Danke auf jeden Fall für den Link. 

Hab nur bei dem Headset die Befürchtung,  dass ich kaum etwas verstehe werde. 

Mir ging bisher immer so, dass ich kaum etwas verstanden habe, wenn im Funk mal eine Meldung kam, da dieser Clip ja nur übers Ohr gehängt wird.

Aber ein Versuch ist es definitiv wert:)

Das MH180 überträgt den Ton über Knochenschall. Also indem es am Schädelknochen anliegt, wird dieser in Schwingung versetzt.

Die Gehörgänge bleiben dabei frei.




Anzeige