(8 Posts)

(nachträglich editiert am 15.04.2023 um 18:20 Uhr)

Ich habe meine gearbox neu aufgebaut also neue gears mitor und das perun v2 nur wenn ich im semi modus schiesse geht meine tapet plate kurz nach vorne bleibt aber hinten sobald ich den motor rauszieh geht die tapet plate wieder nachvorne

Alsob da druck auf den gears/motor ist und es deshalb fest sitzt

Funktioniert denn sonst alles? Bzw. wo liegt konkret das Problem? Dass das Nozzle bei manchen Systemen nach dem Schuss hinten stehen bleibt ist normal, macht meine YAK mit ner ASCU Pro auch, meine TAR mit ner Perun ETU++ ebenfalls.

Je nachdem ob/wie viel Shortstroke und Sector Gear Clip ist es möglich, dass die Tappet Plate in der Stellung, dass der Piston entspannt ist schon vorgespannt ist.

(8 Posts)

(nachträglich editiert am 15.04.2023 um 22:02 Uhr)

Normal ist die Nozzle vorne aber sobald ich ein achuss abgebe ist sie in der hintersten stellung und bleibt dort und bewegt sich nur nach vorne sobald ich den motor aus dem sytem entferne dann entspannt sich die nozzle und der piston wieder

 

Da es sich bei deinem Problem offensichtlich um ein Mechanisches Handelt kann man davon ausgehen, dass du den ARL oder die Feder dessen nicht eingebaut hast. Denn wenn die Tpp vor gezogen werden kann, können sich auch die Gears drehen. Entsprechend könnte daher dein Fehler kommen.

 

Ansonsten besteht allgemein die frage, ob dein system trotz dieses fehlers feedet & Bbs in die Hu-Kammer Läd?

Dann wäre ja alles tutti..


Oder meinst du bei deiner beschreibung, dass sich nur ein schuss löst & dann Feierabend?

Weitere Infos wären auch von vorteil:

-Gearset (13:1/16:1/18:1 etc.) mit Sg-Clip?

-Motor 

-Akku

-Feder

 

(8 Posts)

(nachträglich editiert am 15.04.2023 um 22:02 Uhr)

Ich habe einen 30k mamaba motor von begadi ein 13:1 gearset und vermutchlich ne M90 feder (stock g&g 0,5 joule feder)

Die feder ist drin ich kann die plate nicht nah vorne ziehen als ob die gears sie anziehen

Ein clip ist auch drin 

Da du offensichtlich nicht gewillt bist, meine Fragen gescheit zu beantworten sehe ich mich nicht in der Lage dir weiter helfen zu können.

 

Edit: Anbei mein erster Satz bezog sich auf deine Aussage „Wenn der Motor ausgebaut ist, kommt die Tpp nach vorne“ 

Wenn der Motor eingebaut ist, kann die Tpp sich nicht bewegen!

Dreh die gb msl komplett von Hand einmal durch.

Sprich zusammengebaut einmal die gears mit einem schraubendreher nach und nach drehen bis der piston aufschlägt. Bei ner m90 sollte das nicht so schwer sein. Und dann berichte mal was passiert.

(8 Posts)

(nachträglich editiert am 16.04.2023 um 18:19 Uhr)

Hab den fwhler gefunden der zylinder war undicht weswegen die nicht geschossen hat und das feeding klappt so also ist also gut 

Trozdem danke für die hilfe

Edit: im semi modus klappt es aber im full auto funktioniert das feeding nicht was kann man da machen

Kann man einfach ne neue plate kaufen?

 

Servus ich würde mich dem Problem anschließen 

 

bei mir auch perun v2 und g&g gb mit Begadi 39k und 18:1 Verbaut alles in einer ARP9

verbaut habe ich einen Variohead um etwas besser die Energie einstellen zu können. Verbaut ist eine leicht gekürzte m100 von lancer tactical. 

ich habe auch im semi und fullauto feedingprobleme aber auch nur bei jedem dritten oder vierten Schuss. Das mit dem Nozzel ist mir auch schon aufgefallen, dass der Zyklus nicht immer zu 100% vernünftig durchgeführt wird. Das ist mir beim einstellen des varioheads aufgefallen, dass der piston nicht immer im entspannten Zustand war. 

könnten von diesen Problemen die feedingprobleme überhaupt kommen? 
oder kann auch solche teilfeedingprobleme, welche aber systematisch (jeder 3. oder 4. Schuss) sind vom Nozzel kommen? 

 

Probier die waffe ohne die verzögerung an dem gear aus so hats bei mir geklappt

Oder schau ob die tapet plate spiel hat so war es auch bei mir hab ein metallstück ausgeschnitten und in die führung gelegt so passt die waffe und schiesst wie geschmiert

Welche Verzögerung meinst du? 

Verwendete kugeln?

verwendeter akku?

nozzle von G&G sidn generell nciht so optimal, SHS M4 doppel o-ring arbeitet z.b. super.

nur den Nozzleguide leicht fetten.

 

Verbaut ist aber ein neues Begadi Pro Nozzel und geschossen wird auch mit Begadi Pro Kugeln und ein 11.1er lipo 

 

also von dem her sollte eigentlich alles passen. 

was tatsächlich auch komisch ist, dass ich, wenn ich länger nicht schieße also so 5 Minuten oder so dann schaltet sich das System in den Programmiermodus. Das ist halt auch net wirklich nochmal




Anzeige