Airsoft schießt nur ca. 2 Meter oder keine BB kommt raus

Hallo,

nachdem ich gestern meine Airsoft (G&G cm16 Wildhog 7 (0.5J) mit Gate Aster) wieder zu laufen bekommen habe und ich sie heute Test geschossen habe, fliegt die BB nur ca. 2 Meter.

Wenn man das Hop-Up einstellt, verändert sich entweder nix oder keine BB kommt raus. Akku (7,4 LiPo) ist voll auch gelangen.

Kennt sich jemand damit aus und weiß vielleicht, woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Gruß Tom

Was war das vorherige Problem und was wurde gemacht?

Die Airsoft schoß unterschiedlich: 3 Burst, 2-3 mal normal Semi, dann noch 3 Burst und dann ertönt eine Fehlermeldung. Danach beginnt das ganze Spiel von vorne.
Wenn der Feuerwahlschalter auf Vollautomatik steht, feuert die Airsoft abwechselnd Vollautomatik und 3er Burst.

Habe dann alle Sensoren gereinigt und gesehen das ich 2 wichtige Unterlegscheiben vergessen habe einzubauen, die ich nachträglich eingebaut habe.

 

(1187 Posts)

(nachträglich editiert am 12.04.2023 um 16:31 Uhr)

Kommt bei jedem Schuss eine BB, bei der HopUp Einstellung wo die 2m fliegen?

Hast du vor/während des Zusammenbaus die Kompression gecheckt? 

1. Ja

2. Ja, man hört das Airsoft Dampf hat ,aber die Kraft irgend wie nicht auf die BB so übertragen kann, dass sie einigermasen gut fliegt

 

Wenn du unten durch die Kugeleinführung bei der HopUp Unit reinschaust, siehst du dann die Nozzle vorschnellen wenn der Schuss bricht?

 

Upper und lower trennen.

Schauen ob die feder vom hopup noch da ist.

Wenn ja:

Motor raus

Griff ab

Gb entspannen.

Schauen ob das nozzle sich nach hinten bewegen lässt und wieder nach vorne federt.

Wenn ja gb öffnen und da nach Fehlern suchen.

Kontrolle: Tappetplate, Dichtigkeit, pistonhead.....

Danke für die Hilfreichen Tipps,

hab die Airsoft komplett auseinandergebau, festgestellt, dass die Nozzle nicht "eingehängt" war, die Nozzle eingehängt, alles wieder zsm. geschraubt und schießt sie schön stark wie voher.

Hoffe, dass die Airsoft jetzt ihren Job zumindest für die nächste paar Monate richtig erledigt. :)




Anzeige