Probleme mit Gate Aster - manchmal Mehrfach-Schuss, trotz Semi
Hallo,
Ich habe bei meiner Airsoftwaffe (G&G cm16 Wildhog 7 (0.5J) mit Gate Aster) das Problem, dass wenn der Feuerwahlhebel auf Semi steht, sie unterschiedlich schießt: 3 Burst, 2-3 mal normal Semi, dann noch 3 Burst und dann ertönt eine Fehlermeldung. Danach beginnt das ganze Spiel von vorne.
Wenn der Feuerwahlschalter auf Vollautomatik steht, feuert die Airsoft abwechselnd Vollautomatik und 3er Burst.
Kennt sich jemand damit aus und weiß vielleicht woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Gruß Tom
(298 Posts)

(nachträglich editiert am 11.04.2023 um 15:54 Uhr)

Klingt so als würde das Aster den Zyklus nicht sauber erkennen und/oder überdrehen.

Hast du den USB Link um mal via App Fehlercodes auszulesen und die Aktivbremse einzustellen? 

Sensor verdreckt oder zu hoch geshimmt

(175 Posts)

(nachträglich editiert am 11.04.2023 um 17:12 Uhr)

Oder es ist irgendwie Fett und Schmiere auf die untere "Ausbeulung" (Ich hab legit den Namen vergessen) bei dem Sectorgear gelandet, sodass das Aster den Zyklus nicht mehr vernünftig erkennt. 

^

Ist mir schon passiert ahaha

Danke für die Hilfreichen Tipps,

hab die Airsoft komplett auseinandergebau, die Sensoren gereinigt und eine Unterlegscheibe reingebaut, und alles wieder zsm. genagelt.

Jetzt funktioniert sie wieder wie früher. Hoffe mal ,dass das so bleibt :)




Anzeige