Meine Vfc fnx45 tactical gbb gibt doppelt Schüsse ab und ab und zu bleib der Schlitten hängen an denn schlaghammer

Meine Vfc fnx45 tactical gbb gibt doppelt Schüsse ab und ab und zu bleib der Schlitten hängen an denn schlaghammer. 

hat da jemand erfahrung damit es zu beheben oder weißt weshalb es passiert ??

Schmierung überprüfen, Sear inspizieren.

Gas? Zu stark? zu Schwach? Welche Temperatur was genutzt?

Um mal wirklich Hilfe zu bekommen, wäre es schön, wenn du nicht wie in deinen vorherigen Thread auch mal die Fragen der User beantwortest... Nur als Hinweis am Rande

Gas benutze ich vom heckler und koch und Schmierung ist gut gereinigt und neu geschmiert 

@Ilhan Yilmaz

das ist nicht der Fall. Man sollte eine GBB ab und zu putzen und überschüssiges Silikonöl entfernen. Sonst lagert sich Dreck und verklebtes Öl in der Waffe ab und können zu Störungen führen

Wie gesagt geputz und neu eingeschmiert hab ich sie 

Eins vor weg: Bitte geh mit deiner Fehlerbeschreibung mehr ins Detail. So kann dir niemand helfen und versuche auch in mehr als zwei Halbsätzen zu kommunizieren.

 

Zum Problem: Soweit ich verstanden habe, schießt deine GBB in Doppelschüssen. Heißt das, Abdrücken -> Peng Kugel 1, Peng Kugel 2 oder Abdrücken -> Peng Kugel 1 und 2 gleichzeitig?
Passiert das bei nem vollen Magazin oder bei nem fast leeren Magazin?

 

Was bedeutet: "Geputzt und Geschmiert?" Was hast du sauber gemacht? Was hast du zum schmieren verwendet? Was alles hast du geschmiert?

 

Das Gas von HK ist Müll. Versuch ein Greengas mit wenig bis keinem Silikonanteil zu verwenden.

Danke Dennis 

 

einmal Peng kommen zwei Kugeln hinter einander beim vollen und auch bei fast leeren raus 

das was ich zum putzen und schmieren benutze ist sowas wie 2 in einem das kann man für sauber machen und für schmieren benutzen die Marke fällt mir grad nicht ein 

 

 

das mit dem Gas werde ich auf jeden Fall ändern 

 

danke dir Dennis 

(5853 Posts)

(nachträglich editiert am 11.04.2023 um 05:56 Uhr)

Hop-up mal einstellen

Vorher entsüffen von was auch immer du benutzt.

Der Lauf muss trocken sein, genau wie das Hop-up. Da darf kein Öl oder Schmiere dran, sonst funktioniert es nicht.

Ballistol ist kacke, Silikonöl überall ist kacke, WD40 ist Kacke . . .

Teflonfett für Führungen hauchdünn. Alle O-Ringe möchten Silikonöl.

Über die Munitionssorte nachdenken. Einzig Guten: Green Devil, Lonex, BLS, Fritzcell, G&G in absteigender Reihenfolge. G&G ist minimum.

Das Gas sollte kein Silikonanteil haben. Da wo Schmierung gebraucht wird kommt es eh nicht hin. Zum Lagern @Home gerne, zum Spielen NEIN.

Ja Go ich werd das mal auf jeden Fall umsetzen hop up funktioniert einwandfrei 

Hop-Up funktioniert einwandfrei?

Also werden beide BBs gehoppt und haben eine ordentliche Flugbahn?

Genau natürlich ab und zu kriegt die zweite Kugel einen Ausreißer und fliegt ziemlich hoch 




Anzeige