Hallo,
Ich habe mir vor ca. einem Monat nun eine ARP 556 v2 0,5J zugelegt und bisher gefällt sie mir sehr. Gute Präzision für eine stock 0,5er (meine dritte nun) und gute Form, naja, dies mag vom Geschmack abhängen.
Nun wollte ich diese mit einem DSG versehen bei 7,4v Akkus eine höhere Kadenz zu erreichen.
So weit so gut, da dies jedoch mein erster größerer Umbau von Internals ist und ich kein ähnliches Projekt so direkt finden konnte, welches nicht schon recht alt ist, wollte ich hier mal nach eurer Meinung und euren Erfahrungen mit so was fragen.
Zu den Fragen:
1) Halten die normalen Gears das ganze aus oder muss ich diese austauschen?
2) Zum Motor, in anderen ARP DSG build habe ich öfters vom SHS HS gehört, wäre dieser eine gute Wahl?
Note: in der Produktbeschreibung ist ein 25k Motor angegeben, bei mir war jedoch lediglich der Standart 18k drin.
3) Da ich dafür einen neuen Piston bräuchte (der Originale hat 13 Zähne und nur der letzt ist aus Stahl) und das Airseal nur so naja ist, wollte ich im gleichen Zuge auch dort umbauen. Da ich davon allerdings kaum Ahnung habe auf was ich achten sollte, habe ich einfach ein Set von Begadi teilen zusammen gesucht, welche untereinander passen sollen. Den Cylinder dachte ich nicht zu wechseln, sofern ihr da andere Ideen zu habt lasst es mich gern wissen!
- https://www.begadi.com/begadi-pro-piston-mit-14-5-stahlzaehnen-hrc-52-vollzahn.html
- https://www.begadi.com/begadi-pro-v2-v3-cnc-cylinderhead-mit-zwei-o-ringen-und-sorbo-pads-type2-23mm-blau.html
Was das Hopup angeht habe ich bereits ein 50° Gummi verbaut und es ist mit 0,20er BB's auf 20m noch recht Präzise, Manntreffer werden im Semi erst ab +30m schwerer, aber wozu hat man denn FA
Zur Gearbox: Meine Arp 556 2.0 0,5j scheint eine andere GB zu gaben, ob das bei der 2.0 norm ist weiß ich nicht. Wirkliche Veränderungen scheint nur ein federschnellwechsel System zu sein. Außen ist sie mit der Beschriftung G&g Armament G2 Gen. 2 versehen.
weitere Punkte
Habe sonst noch nen paar Sachen gemacht und herausgefunden aber schreibe das nun nicht mehr alles hier hinein.
Falls irgendwelche Frage zu der neueren Variante der ARP 556 2.0 aufkommen, kann ich nun wahrscheinlich helfen, in dem falle einfach mal hier oder per DM nachfragen.
- Projekt Abgeschlossen
Projekt ist abgeschlossen.
Genaue stats folgen hier noch, sobald ich mal in ruhe nen vernünftigen Chrono mache.
Aus meinen Erfahrungen.
G&g spur gear in der mitte geteilt.( ober und unterhalten drehen getrennt)
G&g dsg läuft Harkelig arbeitet normal aber gut mit der etu
Die etu ist mist und neigt mehr oder weniger schnell zu defekten.
Womit ich normal arbeite sind
Shs dsg mit 18:1 shs gears
Orriginal oder Gate cylinderhead
Mit shs m4 nozzle
Fps Zero shock piston
Fps pom pistonhead
Maple leaf gummi
Rof mit g&g 25k bei rund 28 rps
Und je nach verwendetem Motor noch leicht variabel.
Mit 30k müsste man z.b. bei grob 32-34 liegen.
Manntreffer mach ich auf gemessenen 45m noch sauber.
Nachtrag:
Kauft euch kein Dual Sector Gear von G&G
Nach ca. 3k Schuss ist der Pin in der Mitte, welcher das ganze ding an sich hält, mitten durch gebrochen. Wenn es gut geschimmt ist, ist es noch irgendwie nutzbar aber nicht wirklich empfehlenswert.
darum shs
War ursprünglich auch der Plan, war nur nirgends verfügbar und da zuvor nur gute Erfahrungen mit G&G hatte kaufte ich mir dieses.
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Achja, Semi auto will mit dem Ding auch nicht wirklich wenn man nicht entweder 25% precock einstellt oder nen Zahn abmacht.
https://shop-gun.de/produkt/shs-dualsectorgear-set-91/
Ich hatte mit dem G&G dsg auch das problem das das zwischendurch immer mal etwas schwergängig lief.
ich hatte auch schon ein spurgear wo beide gears sich seperat drehen ließen.