Hallo Leute,

ich habe eine G&G CM16 Predator mit 0,5J und habe eine M70 Feder eingebaut, da ich ohne HopUp 0,35J und mit Hop nur 0,28J bekommen habe, was mir für  mein Spielfeld echt zu wenig war. Außerdem gab es nach jedem Schuss so ein Federklingeln/-schwingen.

War mein erstes Mal, dass ich eine Gearbox geöffnet habe aber lief eigentlich sehr entspannt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass das Drucksystem (also Piston und Cylinder) nicht so 100% abdichtet (Nozzle zugehalten und Piston konnte konstant mit etwas Druck reingeschoben werden). Könnte das an dem O-Ring des Pistonheads liegen der wie folgt aussieht: https://youtu.be/XZ99PBEQvqs?t=1240

Könnte das der Grund für die nicht so tollen Ausgangswerte sein?

Sie schießt so weit auch wenn ich nicht genaue Ergebnisse habe (habe kein Chrono), klingt zwar subjektiv lauter aber dafür ist das Federklingeln weg.

Was würdet ihr mir empfehlen.

Chronowerte versuche ich am Mittwoch nochmal hier zu posten.

Danke für eure Antworten!

Der Pistonhead ist ventiliert wie es aussieht , also wird er erst beim einschub mit Schwung gedehnt und dichtet ab. Bei langsamen einschieben wird er also nicht 100% dicht sein.

Bevor wir hier Mutmaßungen anstellen, kauf dir bitte einen Chrono. Es muss nicht ein 150€ Bluetooth High-End Teil sein, aber ein X3200 oder so solltest du haben, wenn du anfängst Federn zu tauschen oder das System abzudichten. Einfach um auch sicher zu gehen, das du nicht über die 0,5J kommst.

 

Zum Problem: Ja es kann sein, dass dein System so inkonsistent, weil es nicht dicht ist. Kann aber auch an allem möglichen liegen. Da musst du anfangen einzelne Komponenten abzudichten und wieder Chronen. Ist einfach try and error. Deshalb Chrono kaufen. 

G&g gibt leider viele Punkte die nicht optimal ist.

Was ich immer machen würde wäre shortstroke auf 8 Zähne zum drosseln + m100 Feder.

Neuen piston mit voll Metall zähnen und pom pistonhead.

Nozzle passt das shs m4 doppel o-ring super.

Das ganze mit nem maple leaf macaron 50° und omega nub abrunden und du hast ne 0,5er die gut 50m schafft und flottes ansprechverhalten bei Konstanzer Energie hat.




Anzeige