Ares Amoeba M4 015: Springguide an originaler GB

Hallo zusammen!

Ich hab eben mal an meiner 0,5J Ares Amoeba M4 015 herumgespielt (die super kurze Honeybadger, ca. 140mm Lauflänge) und festgestellt, dass der Springruide an der originalen Gearbox ein Gewinde hat und aus Kunststoff ist.

Gibt es einen besseren Springguide, der da direkt rein passt? Würde gerne weiterhin das FSWS haben, nur mit dezent besserer Haltbarkeit.

 

Bin auch am überlegen noch einen neuen Lauf, Bucking und HU einzubauen (vermutlich alles von Begadi), ggf. auch Nozzle (will aber eigentlich die GB nicht öffnen...). Alles Andere würde ich gerne lassen, die RoF ist mir mit dem originalen Motor und dem normalen Sector Gear hoch genug.

(783 Posts)

(nachträglich editiert am 02.04.2023 um 20:42 Uhr)

Ja gibt es.

https://shop-gun.de/produkt/ares-amoeba-springguide-mit-kugellager-kurz/

Nozzle, Lauf und HUU solltest du tauschen.

Achtung, die Begadi Sport HUU aus Metall passt nicht ohne Schleifarbeiten.

Der Lauf hatte bei mir am HU-Fester viele Grate. Daher würde ich den tauschen.

Die originale HUU unterstützt leider keinerlei Tensioner ohne Bearbeitung. 

 


(nachträglich editiert am 02.04.2023 um 21:10 Uhr)

Den hab ich mittlerweile auch gefunden, war irgendwie zu dusselig vorhin... :D

 

Echt, die Begadi HU passt nicht direkt? Ich hab vorhin mal eine Lauf/HU Kombo, die ich für meine 417 vorbereitet habe (Maxx HU mit Prometheus Lauf) einfach mal rein geschoben, hat prima gepasst und saß prima. Dachte eigentlich, dass die Begadi-HU da dicht dran aber kompatibler wäre, was die Außenmaße angeht. Aber dann muss ich da schlimmstenfalls mal basteln. Oder gibts eine bessere Lösung? Die Maxx wollte ich eigentlich nicht nochmal nehmen, die Abstimmung von Nozzle zu Bucking ist echt ein Krampf...

Lauf sah ganz gut aus, als ich mir das vorhin angesehen habe. Aber wenn ich den "Vorbau" sowieso anfasse, kommt der auch mit neu.

Hab auch nach DSG geschaut, da werde ich beim SHS-Set (auch bei Shop-Gun) vermutlich zuschlagen, dann lohnt sich die Bestellung wenigstens.

 

Theoretisch könnte ich die M4 auch einfach eintüten und zu denen schicken fürs Tuning, da hab ich sie schließlich auch her :D

 

 

EDIT: Die Neptun Pro von Begadi passt laut der Kompatibilitäts-Tabelle in die Ares M4 Modelle. Ich denke, damit sollte ich dann gut fahren. Etwas einstellen und gut. Dann nehme ich auch direkt das 21,5mm Nozzle von Begadi (soweit ich gelesen habe, ist das die Länge vom originalen) und alles sollte im ersten Anlauf passen und funktionieren (so die Hoffnung)...




Anzeige