Ich habe seit einigen Tagen meine erste Airsoft-Saeg ohne Probleme, vor kurzem aber (nach einem versuchten Schuss, fuer welchen sich der Motor nicht genug gedreht hat um ihn abzufeuern) funktioniert die Replika garnicht mehr und gibt nur ein"click" jedes mal wenn man den Abzug betaetigt. Ich habe nachgekuckt und es lingt nicht an der Sicherung und die Batterie ist auch voll geladen. Daher denke ich, dass es ein meschanisches Problem geben muss. Ich muss nur wissen wie ich dieses beheben kann, da ich in einer Woche zum ersten mal auf ein Airsoft Feld gehen will.

(2881 Posts)

(nachträglich editiert am 01.04.2023 um 20:08 Uhr)

Such nach "gearjam beheben" auf YouTube

Oder

Griff abschrauben

Mit 2 Kabeln (oder sonst einem leitfähigen zeug) und der richtigen Polung vom Akku direkt auf den Motor gehen. Einmal kurz das war's schon

Außerdem:

Zwischen Abzug und Griff (wenn der Weg ist Zwischen Abzug und Motorkäfig) ist an der Gearbox eine Kunststoffabdeckung eingeklippst.

Die kannst du (vorsorglich) entfernen (oder immer wieder ab und ran machen)

Wenn die weg ist kommt ein Teil eines Zahnrads zum Vorschein. Dieses Zahnrad musst ein Stück, nicht viel, weiter drehen. Auch dann ist's behoben. (Also immer nen Schraubenzieher dabei haben)

 

Wenn es eine 0.5j Airsoft ist. Kannst du auch auf vollauto schalten und kurz schießen, dann ist es ebenso behoben.

 

So und bevor die ganzen Technikfreaks einem Anfänger das Tuning beibringen wollen.

Welchen Akku nutzt du?

Ich befürchte, den der bei der Waffe dabei war. Den kannst du getrost fachgerecht entsorgen und dir einen Lipo Akku besorgen. Dann ist das Thema gearjam auch gröööstenteils behoben. Kann aber ohne weitere Maßnahmen trotzdem immernoch immer wieder auftauchen.

 

Hab ich gemacht, alles wieder top!

Vielen dank!




Anzeige