Moin Leute,

ich habe mir die "Begadi Sport M4 "NOVA" Special Purpose -GEN.4- S-AEG mit Begadi CORE" gegönnt und bin nun auf der Suche nach passenden Magazinen.

Ich hatte jetzt die 30/120 Arcturus M4 Stahlblechmagazine hier, aber die passen nicht so richtig. Ich muss ordentlich drücken, damit es einigermaßen arretiert. Beim dropen rutscht es kaum aus dem Schacht.

Ich habe es abgesehen auf LowCap bzw. MilsSim Mags.

Welche Magazine nutzt ihr für Eure NOVA?

Wenn es geht, bitte mit Angabe zu Spiel und Feeding.

Bsp.:  Lonex M4 / M16 MidCap Magazin, Gen.2 (200 BBs) : Passgenauigkeit: sehr gut / Feeding: sehr gut

Grüße

Nils 

Zwar leider keine Erfahrung mit Real-Cap Magazinen, aber die von dir benannten Lonex Midcaps gibts bei Begadi ja auch als Realcap. Zumindest die Außenhülle sieht dabei identisch aus, also gehe ich mal davon aus, dass die Realcaps ähnlich gut passen werden.

(24 Posts)

(nachträglich editiert am 31.03.2023 um 14:45 Uhr)
(258 Posts)

(nachträglich editiert am 31.03.2023 um 22:44 Uhr)

Ich hab diese hier https://wwwhttps://www.taiwangun.com/de/magazine-midcap-aeg/200-kulkowy-stalowy-magazynek-do-ar-15-black-battleaxe.taiwangun.com/de/magazine-midcap-aeg/200-kulkowy-stalowy-magazynek-do-ar-15-black-battleaxe

Von 8 feedet eins schlecht, was bei dem Preis ok ist

Tante Edit meinte noch, dass ich die Retro Arms HU eingebaut habe

Lonex waren auch super, aber das Design der Metallenen find ich schöner

Lonex!

Die passen perfekt in die Nova.

Bei mir war Alles tutti.

Ein Kollege von mir hatte Probleme mit dem Feeding, ließ sich aber durch das "spannen" der Magazinfeder lösen.

LG

Bei mir haben alle möglichen Mags gepasst die ich rumliegen habe. Nach dem einbau der Max Unit hat dann nur noch das Lonex gefeedet.

Das Lonex sitzt sehr gut, hat nur minimales seitliches Spiel.

(24 Posts)

(nachträglich editiert am 31.03.2023 um 14:45 Uhr)

@nico G.

Heißt die Magazinfeder war zu schwach, dass es zu Feedingproblemen kam?
Habe das gleiche Problem vermutlich auch bei meiner ICS. Die Magazine sind jetzt schon über 3 Jahre alt.
Wie habt ihr die Federn in den Magazinen dann "gespannt"? Einfach langegzogen oder was unterlegt, dass der Weg kürzer ist?

Gerne auch per Pn falls das hier Offtopic ist.
MfG

Benutze jetzt seit 4 Monaten die BATTLEAXE M4 / M16 POLYMER MIDCAP MAGAZIN (150 BBS) "LCR STYLE" 

https://www.begadi.com/magazine/s-aeg-aep-magazine/m4-m16/magazine-s-aeg-aep-magazine-m4-m16-battleaxe-m4-m16-polymer-midcap-magazin-150-bbs-lcr-style-schwarz.html

 

Die sitzen schön stramm, flutschen aus dem Magazinschacht, fühlen sich super an und sind sehr gut verarbeitet. 

Versuche jetzt auch mal noch die

Ares M4 / M16 PMG-140 Amoeba Mid-Cap Günstig Magazine. 

Liebe Grüße

Nachtrag zu den Taiwangun Metall Magazine https://wwwhttps://www.taiwangun.com/de/magazine-midcap-aeg/200-kulkowy-stalowy-magazynek-do-ar-15-black-battleaxe.taiwangun.com/de/magazine-midcap-aeg/200-kulkowy-stalowy-magazynek-do-ar-15-black-battleaxe

Hatte Feedingprobleme, was aber durch einen durchgeleierten Odin Nachbau entstanden ist. Nach dem reinigen und Federlangziehen sind sie jetzt wieder gut.

Hab jetzt auch einen originalen Odin und fülle die Magazine mit mehr Bedacht, um ein erneutes Feedingproblem zu vermeiden.

Was genau hat der Odin Klon gemacht?

Da Schaufelrad hat sich aufgelöst und kleine Teilchen sind mit den BB´s in das Magazin gelangt.

Kann dir beim Odin auch passieren wenn du überdrehst, aber beim Klon geht das überdrehen viel schneller.




Anzeige