Seite: 1 2
(8 Posts)

(nachträglich editiert am 29.03.2023 um 15:40 Uhr)

Hallo, 

Ich habe mir diese Airsoft gekauft.

https://www.begadi.com/e-c-ec25-mcc-gen-4-s-aeg-mit-begadi-core-efcs-mosfet-mamba-motor-fsws-pro-hopup-sunset-gray-frei-ab-18-j.html

Ich bin zufrieden möchte aber noch mehr Präzision und Reichweite.
Es soll am Ende eine 2 J. saeg mit Dmr Eigenschaften werden.

Welches Hopup Gummi und Tensioner würdet ihr mit dem Begadi   Neptun (https://www.begadi.com/begadi-pro-neptun-m4-m16-cnc-alu-rotary-hopup-unit.html) empfehlen? 
Habt ihr auch eine Empfehlung für einen dazu passenden hochwertigen Lauf? 

Auch möchte ich wegen dem unpraktischen Motorschnellwechselsystem den Griff wechseln. 
Der ist unten am Griff schon 2 mal beim spielen auf gegangen. 
Danach war es sehr zeitaufwendig ihn wieder einzustellen.
Habt ihr diesbezüglich Empfehlungen für mich?  

Lg Felix 



Was ist ein Motorschnellwechselsystem?

Habe ein Foto hochgeladen. 

Moin,

Welche Reichweite hast du denn aktuell?

Welche BBs nutzt du?

Ich sehe da jetzt nicht viel Verbesserungsbedarf.

Wenn der HU-Gummi nicht mit schweren BBs (0,4g) zurecht kommt, kann man den gegen ein MAG5 60° oder 70° tauschen.

Aber sonst ist doch alles Bingo Bongo.

Wo liegt das Problem an dem Griff?

Ist die Motorplate nur geklipst statt geschraubt?

@Der Micha ist verdächtig

Ja der ist nur geklipst. 

@Schneutz

Ich benutze aktuell 0.32 bbs möchte aber auf 0.40. 

Ich würde mir gerne das Neptun mit einem neuem Hopupgummi, Tensioner und einen neuen Lauf zulegen.

Das dann ältere Hopup mit mit Lauf möchte ich als backup behalten. 

 

 

Neue Chamber kannst du dir sparen. Anders Bucking plus Tensioner ist alles was du bei der brauchst. 2j liefert die ja schon ab werk also wie die vorredner schon gesagt haben Mag60 oder Mag70 und du kannst mit 0,40ern Spielen. Vergiss aber nicht die Magazine zu bearbeiten da die sich schon mit den 0,32ern schwer tuhen.

Ich seh es zwar eigentlich nicht als nötig, aber wenn du unbedingt möchtest go for it.

Da die Neptun Unit wohl öfters Probleme macht, lass es durch Begadi machen. Dann bekommst du wenigstens ein laufendes System.

(867 Posts)

(nachträglich editiert am 29.03.2023 um 20:54 Uhr)

Bezüglich Griff empfinde ich den hier als sehr angenehm.

https://www.begadi.com/an-und-umbauteile/modellspezifische-teile/m4-m16/e-c-m4-m16-slim-line-pistolengriff-griff-aus-nylon-schwarz.html

Ist recht eng drinnen so dass der Motor wenig Spiel hat. Läuft bei meiner DMR einwandfrei 

Liegt sehr angenehm in der Hand.

Habe mir das Video von Reaper angesehen. Hattest du irgendwelche Probleme mir der Motor Einstellung bzw shimmung?

 

Ich überlege auch gerade zu einer neuen as. 

Überlegung wäre ec25 mit hu und bucking direkt von begadi umgebaut. Auch mit vario head für andere Spielfelder. 

Denke man kann bei begadi das mit dem griff/shimming und so direkt umbauen?

Lass den Variohead weg. Macht nur Probleme. Undicht.. unkonstant. Man liest nur negatives Feedback darüber.

 

Gerade bei einer DMR oder so langen Lauf ist Dichtigkeit wichtiger als so schon. Plus wenn man noch schwere Kugeln hopen möchte.

Kann ich nur zustimmen. Variohead ist einfach nicht gut designt und nie wirklich dicht.

Bzgl der Neptun: die ist echt gut. Habe aber auch schon n halbes Dutzend Kniften damit in der Hand gehabt die zb nicht sauber feeden oder unregelmäßige Energie aufwiesen. Nie war die HU schuld, immer der Einbau. Die Unit ist von der Position, sowie der Länge des Führungskanals einstellbar. Deshalb muss man sie auch einstellen, damit sie gut läuft. Dafür sollte man wissen was man tut, HU und Nozzle aufeinander abstimmen, HU sauber shimmen und am Schluss den BB Kanal justieren, damit zu jeder Zeit sauber gefeedet wird.

@Patrick

 

Das würde dann ja begadi ansich machen und auch testen. Von daher sehe ich erstmal keine Probleme. Oder sehe ich das falsch?

Na ja, da sei Dir mal nicht so sicher, dass die es testen und ordentlich einstellen. Bei mir haben sie es nicht hinbekommen. Entweder die Neptun läuft oder auch nicht. Kenne mehrere, wo sie trotz der Einstellungsmöglichkeit nicht ordentlich läuft... 

@Thorsten 

 

Hmm dann halt zurnot irgendwie selber noch einstellen?

Seite: 1 2



Anzeige