Hose und Shirt für Dicke gesucht ( Übergrößen )
(26 Posts)

(nachträglich editiert am 29.03.2023 um 14:15 Uhr)

Moinsen, 

ich benötige mal Unterstützung für eine Hose und Shirt in Übergröße.

 

Ich kenne einige Shops aber ich kenne mich im Textilbereich überhaupt nicht aus und weiß nichts über Qualität oder Tragekomfort etc.

Wäre klasse, wenn Ihr direkt Artikel nennen könntet.

Ich habe mal meinen Runden Körper mit einem Maßband behandelt und folgende Ergebnisse bekommen:

Hose Trage ich unterm Bauch Also:

Bundumfang = 114cm

Bauch unterm Bauchnabel Umfang = 133cm

Brustumfang  134cm

Körpergröße 179cm 

 

Ich suche etwas in Multicam Tropic oder ähnlich

gerne auch mit Kniepolster

 

Mein Budget wäre ungefähr: 

Hose ca. 120 EUR

Shirt ca 80 EUR

Bin echt überfordert also haut gerne eure Erfahrungen raus 

 

Beste Grüße

René 

HelikonTex machen gute sachen auch in großen Größen. Deren Größenangaben passen auch recht gut.

Ich habe das Problem auch aber die Hosen  von  Helicon TeX passen gut habe die als edc Hosen 

https://www.helikon-tex.com/en_eur/product-lines/patrol-line.html

Schonmal besten dank euch beiden. Weis noch nicht was von den Hosen halten soll, zumal die nur vorsichtig kalt Gewaschen werden sollen laut Hersteller 

 

Hat noch jemand weitere Tipps? 

Ich hatte eine Helikon BDU Hose ungefähr drei Jahre als Alltagshose quasi ständig an. War ganz normal in der 40° Wäsche. Würde ich wieder kaufen.

Habe mich wohl für 

https://www.helikon-tex.com/en_eur/product-lines/patrol-line.htmlEntschieden. 

 

Ich komme mit der grösentabelle nicht zurecht.

Mag mir da einer helfen ? 

Ich verstehe die Zahlen einfach nicht bei zb. Hüfte steht da 56.  Meinen die jetzt damit Umfang 112cm. Usw? 

 

(552 Posts)

(nachträglich editiert am 30.03.2023 um 13:31 Uhr)

Schau mal bei originalem, britischem MTP. Das ist schön weit geschnitten und besser als Helikontex aus meiner Sicht. Kniepolster haben die nicht, aber wenn du die winddichte Hose nimmst, hast du mehrere Lagen am Knie, die könnte man in eine Tasche umfunktionieren...

Ich verstehe die Zahlen einfach nicht bei zb. Hüfte steht da 56.  Meinen die jetzt damit Umfang 112cm. Usw?

 

bei den Patrol: ja, ganz links der Tabelle steht ja 1/2 waist. 

Bisher nur die OTP von Helikon selbst getragen, aber da passt es recht genau,  XXL/long entspricht einer Jeans in 38/34 

(26 Posts)

(nachträglich editiert am 30.03.2023 um 14:36 Uhr)

Vielen Dank für dein tip.

 

Ich habe bei original britischen feldhosen geschaut ihre Tabelle geht nur  bis Bundweite 104cm

 

@markus das klingt gut lieben dank damit kann ich was anfangen,  habe eine Jeans gefunden die schon sehr eng sitzt und Beine etwas zu lang sind  das ist eine 38/32 

 

Werde dann zu xxl tendieren  wenn ich enger messer komme ich auf 108  das wäre dann XXL

 

als shop kann ich https://hwesta.eu/de/ empfehlen, bisher immer flott geliefert und ohne Probleme




Anzeige