Seite: 1 2

Warum benötigst du beide Systeme?

Fragst du mich oder den TO?


(nachträglich editiert am 28.03.2023 um 20:21 Uhr)

Den TO ^^

Er kauft sich seine erste Airsoft und benötigt direkt 0,5J und 1+J.

Da frage ich mich, wieso?

Also die Box muss man zum verdrehen des Zylinders nicht aufmachen, da spreche ich aus Erfahrung.

Softair-Professional und Tschechien waren des anfängers freund

(1133 Posts)

(nachträglich editiert am 29.03.2023 um 13:41 Uhr)

Is doch scheißegal warum.

Würde ne M4 mit kurzem/mittellangem Lauf und FSWS nehmen.

50° Begadi Fly oder Maple Leaf.

Shortstroke auf 10 Zähne.

Und dann die passenden Federn raussuchen.

Und dann vll eher nur auf 1,3J maximal.

 

 

HPA. Damit kannst du die Energie einstellen wie du willst.

AEG nur durch Feder wechseln dürfte nicht funktionieren. Dabei kann der Kolben zu langsam werden.

Shortstroken, so dass du mit M100 auf 0,5j kommst und dann eben stärkere Feder für mehr. Je nachdem wie viel mehr das wird, geht das allerdings auf die Lebenszeit der Gearbox. Alles etwas suboptimal und mit viel gebastel verbunden.

Effektiv würde ich dir auch eher zu zwei kniften raten. Das Gebastel wird nicht viel billiger sein. Und im CQB (ich denke mal das die 0,5er dafür sein soll) brauchst du ohnehin eher was handliches. Oder einfach nur eine gute Pistole als Hauptwaffe im CQB.

Wenn ein Anfänger, der gerade seine erste Waffe kauft, sagt „er braucht“, würde ich dieses „brauchen“ halt erstmal hinterfragen, um rauszufinden, ob nicht ein ordentlich aufgebauter Mittelweg reichen würde, statt ein System auf zwei Energien zu pfuschen. 

Die meisten hpa waffen kann man auch nicht gut auf 0,5j drosseln.

Wäre toll, wenn der TO sich mal äußern würde.

Seite: 1 2



Anzeige