Hi,

Ich wollte mich mal erkundigen wie es mit Motoren und 0,5 Joule ist da ich mir einen neuen Motor kaufen will aber nicht genau weiß auf was ich achten muss z.B. ist es wichtig wie viel Umdrehung der Motor hat und darf er nicht zu stark sein Ich hatte mir denn Infinity 18K von ASG rausgesucht bin mir aber unsicher ob der nicht zu stark ist und ich meine Waffe nicht beschädigen will 



Ich verwende meist den SHS HT oder G&G 18K in 0,5ern.

der SHS macht mit 7,4v ca. 17 rps und hat nen schönen anzug.

Ich nutz in 0,5ern immer 45k, ausser hab ma nen Kern der schneller ist, dann kommt der rein.

(119 Posts)

(nachträglich editiert am 28.03.2023 um 09:22 Uhr)

Eine meiner 0,5er hat 13:1 Gears mit Stroke auf 6 Zähne, M115er Feder und den Infinity 35k. Die macht mit 7,4V gute 27 RPS. Reicht mir dicke und soviel Platz im Stock der ARP9 gibt es eh nicht :). Hab sonst auch gerne den G&G Ifrit oder SHS HT mit 18:1 und DSG genutzt. 

(90 Posts)

(nachträglich editiert am 28.03.2023 um 13:02 Uhr)

Kommt drauf an was du verbaut hast\was von Haus aus verbaut ist:

1.Frage was hast du für ein Gewehr?

Ich verbaue je nach Hersteller der knifte: 25K Ifrit bei G&G Gewehren, SHS HT und Mamba 30K bei M249, EVO, Vector mit SSG und bei DSG Bulids dann den Warhead 45K. 

Wenn in deiner Kanone ein Plastepiston drinne ist+16Z Sector gear, dann sieht danach dein Piston genau so aus wie unten auf dem Bild:)


Mein Tipp: 

Auf 10 Zähne 13:1er Gears Shortstroken+Laufkürzung bei langen läufen+ETU+Mamba 30k wenn es der Akkuplatz hergibt+Piston mit Stahlzähnen mit 14,5 Zähnen und eingestellten AOE+ M120 Feder(Bei manchen muss man mit dem Bolzenschneider noch nachhelfen(Kürzen)) um auf die Richtige Energie zu kommen

 

Wenn du wirklich erfahrung hast dann ein DSG.

Aber Shortstroken gehört zum A & O beim Tuning von 0,5J, da sonst der Spass relativ schnell verloren geht






Anzeige